Videotext Reise-Angebote

Niclas

Active member
Betrug: Für Langweider Familie wird aus dem Paradies ein Albtraum - Nachrichten Augsburg-Land, Gersthofen, Neusäß - Augsburger Allgemeine
Daniela C. sitzt an ihrem Küchentisch in einer Neubausiedlung in Langweid, vor ihr liegen die Bestätigungsschreiben von RC Reisen aus Berlin. Das Logo der Firma, die sich als Betrüger herausstellen sollte, ziert der Slogan „Weil es um ihren Urlaub geht.“ Ein Satz, der nun wie Hohn klingt. „Es hörte sich alles so perfekt an“, erinnert sie sich, während ihre Stimme ins Stocken gerät. „Der Kontakt übers Telefon war doch immer so freundlich und zuvorkommend.“ So freundlich, dass sie RC Reisen insgesamt 3600 Euro überwiesen hat. Dass die Reise nie zustande kommen wird, erfuhr sie, als sie bei dem Reiseveranstalter anrief, der auf der Buchungsbestätigung verzeichnet ist. Sie war stutzig geworden, weil RC Reisen zu diesem Zeitpunkt weder telefonisch noch über das Internet zu erreichen war und die Reisetickets immer noch nicht angekommen waren.
 
Oben