Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Eigene Daten sorgsam hüten

schnippewippe

New member
Da immer wieder die Frage aufkommt , woher haben die denn meine Daten , ich war doch gar nicht auf der Seite gewesen. Hier mal als Beispiel ein Bericht der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen .

Sicheres Surfen in sozialen Netzwerken: Mit persönlichen Daten und Reizen geizen
Auch wer persönliche Daten gelöscht hat, kann nie sicher sein, dass die Angaben nicht irgendwann kopiert wurden und in fremden Rechnern schlummern.
Hier der Link dazu von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das man nicht überall seine Daten abgeben sollte,das muss eigentlich jedem klar sein.
Persönliche Daten sind viel Geld wert.
Versicherungsmakler bezahlen oft für eine Adresse Beträge im dreistelligem Bereich.

Panorama hatte über den Datenhandel berichtet.
Panorama - Die Reporter vom 10.12.08
Ps.
Man trifft alte Bekannte wieder.(Schottenwelt/Eumedien)
 

kruemeltee

Super-Moderator
die sichersten Passwörter sind webseiten (nur mal als Hinweis) ... nehmt Euch einfach eine, die Ihr häufig besucht und daher eh schon beim Einklimpern auswendig kennt ... als Beispiel:

YouTube - Broadcast Yourself.
Google

wie auch immer ... die sind zum einen lang genug und haben auch noch Sonderzeichen drin ... daher eigentlich recht schwer zu Knacken :)

mfg Maddin
 
Oben