Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 02:56   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Eigene Daten sorgsam hüten

Da immer wieder die Frage aufkommt , woher haben die denn meine Daten , ich war doch gar nicht auf der Seite gewesen. Hier mal als Beispiel ein Bericht der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen .

Sicheres Surfen in sozialen Netzwerken: Mit persönlichen Daten und Reizen geizen
Auch wer persönliche Daten gelöscht hat, kann nie sicher sein, dass die Angaben nicht irgendwann kopiert wurden und in fremden Rechnern schlummern.
Hier der Link dazu von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 09:38   #2 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Eigene Daten sorgsam hüten

Das man nicht überall seine Daten abgeben sollte,das muss eigentlich jedem klar sein.
Persönliche Daten sind viel Geld wert.
Versicherungsmakler bezahlen oft für eine Adresse Beträge im dreistelligem Bereich.

Panorama hatte über den Datenhandel berichtet.
Panorama - Die Reporter vom 10.12.08
Ps.
Man trifft alte Bekannte wieder.(Schottenwelt/Eumedien)
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:30   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Eigene Daten sorgsam hüten

Daten sicher verwahren

Rund 80% der der Computerpasswörter sind einfach zu knacken, fand der TÜV Rheinland heraus. Datenschützer empfehlen daher eine individuelle Kombination aus Zahlen und Buchstaben

Quelle:Nachrichten Warnung vor Wahlhilfe ++ Unklare Beipackzettel ++ Heilsame Knolle ++ Vollmacht für Notfall ++ Daten sicher verwahren : Nachrichten - B.Z. - Berlins größte Zeitung
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 11:40   #4 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Eigene Daten sorgsam hüten

die sichersten Passwörter sind webseiten (nur mal als Hinweis) ... nehmt Euch einfach eine, die Ihr häufig besucht und daher eh schon beim Einklimpern auswendig kennt ... als Beispiel:

YouTube - Broadcast Yourself.
Google

wie auch immer ... die sind zum einen lang genug und haben auch noch Sonderzeichen drin ... daher eigentlich recht schwer zu Knacken :-)

mfg Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2