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Alt 26.08.2011, 23:23   #1 (permalink)
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Standard Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

Guten Tag,

ich schildere mal mein Problem. Ich bin auf die Seite https://www.gewinnclub.de gestoßen. Dort steht 4 Wochen kostenlos testen und ich dachte mir ,, was soll da schon passieren". Die Antwort: 90€ !!!
Ich dachte mir das wenn ich nach den 4 Wochen nicht bezahle auch keine Anmeldung vorliegt. Aber das war nicht so. Nach der 4-wöchigen Testphase wurde ich automatisch Kunde und konnte nicht mehr Wiederrufen(sozusagen ist mein Wiederrufungsrecht mit der Testphase verflogen). Nun muss ich knapp 90€ zahlen.
So jetzt zu meinen Daten:
Ich bin noch minderjährig(16 Jahre) aber ich habe bei der Anmeldung den Namen meines Bruders eingetragen da er schon über 18 ist und ich dachte das es kostenlos ist. Leider weiß mein Bruder nichts von der Sache.
So meine Frage ist nun:
Können meine Eltern die Zahlung wiedersprechen da ich noch Minderjährig bin(ich habe aber mein Bruder eingetragen)???? Also ich meine ob das noch zählt oder muss ich wohl oder übel bezahlen???

Das Geld habe ich zur Verfügung aber natürlich will ich es auch lieber behalten. Ihr würde ihnen super danken wenn sie die Seite genauer anschauen würden und mir meine Chancen mitteilen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von De kleine Eisbeer (27.08.2011 um 07:47 Uhr) Grund: Direktlink deaktiviert
Lloyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 23:50   #2 (permalink)
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Standard AW: Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

Laut Impressum valudo aktiengesellschaft, die schon seit Jahren "bekannt" ist.
Seit 2008 z.B. mit produktclub.de, deren Layout sehr ähnlich aussieht.
Sollen sehr agressiv sein und bis zum Mahnbescheid gegangen sein.
Von Prozessen ist aber nichts bisher bekannt.
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 00:59   #3 (permalink)
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Standard AW: Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

@ Lloyd

Zitat:
Ich bin noch minderjährig(16 Jahre) aber ich habe bei der Anmeldung den Namen meines Bruders eingetragen da er schon über 18 ist und ich dachte das es kostenlos ist. Leider weiß mein Bruder nichts von der Sache.
So meine Frage ist nun:
Können meine Eltern die Zahlung wiedersprechen da ich noch Minderjährig bin(ich habe aber mein Bruder eingetragen)???? Also ich meine ob das noch zählt oder muss ich wohl oder übel bezahlen???
Dann sollte deine Mutti mitteilen, dass du noch minderjährig bist und es bei der Anmeldung so verstanden hast.
Ich dachte mir das wenn ich nach den 4 Wochen nicht bezahle auch keine Anmeldung vorliegt. Aber das war nicht so.
Das ist auch der Grund warum du dich mit den Namen deines Volljährigen Bruder angemeldet hast. Du dachtest es ist eh kostenlos und es nach dem Test vorbei ist .
Wenn du den Text richtig verstanden hättest, gäbe es dieses Abo nicht. Dann hättest du auch vorher einen Widerruf geschickt.Denn ein kostenpflichtiges Abo kannst du dir gar nicht leisten.
Deine Mutter muss auch mitteilen, dass sie keine Zustimmung des Vertrages gibt.

Zitat:
Wortlaut des Taschengeldparagraphen gem. § 110 BGB :
Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsgemäße Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 12:48   #4 (permalink)
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Standard AW: Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

ich danke euch für die schnellen antworten. Ich konnte leider nicht früher zurückschreiben. Sollte ich denn in dem Brief angeben das ich mein Bruder angegeben hab oder reicht der Musterbrief der Verbraucherzentrale(Abzocke im Internet: Artikel der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen zu Freizeit, PC, Schulden) ?????
Lloyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:00   #5 (permalink)
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Standard AW: Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

Noch einmal . Es sollte deine Mutter machen. Ein minderjähriger kann es nicht selber machen !!!!Was machst du wenn dein Bruder was mit der Post bekommt. Dann wird es für dich erst richtig schlimm. Dann sind alle aus der Familie erst recht stinking . Nicht weil du das da gemacht hast , sondern weil du dann zu feige warst es zu sagen.
Rede mit ihnen!!!!! Dann können sie entscheiden wie es weiter geht.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
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Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
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schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:23   #6 (permalink)
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Standard AW: Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

Meine Eltern wissen es ja. Sie haben gesagt das ich den Brief schreiben soll und sie ließt sich ihn dann durch und unterschreibt ihn. So nun muss ich ja nur wissen ob ich im Musterbrief angeben soll das ich mein Bruder angegeben hab.
Lloyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:29   #7 (permalink)
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Standard AW: Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

Ich würde es erst einmal so versuchen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

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Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
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Geändert von schnippewippe (01.09.2011 um 13:32 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:31   #8 (permalink)
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Standard AW: Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

ok dann werde ich es erstmal ohne versuchen.
Danke dir
Lloyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:40   #9 (permalink)
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Standard AW: Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

Bist du noch da ? Hast du denn eine Widerrufsbelehrung erhalten ?????
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

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Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
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schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:45   #10 (permalink)
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Beiträge: 10
Standard AW: Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

hmm... nur nachdem mein Wiederrufsrecht schon vorbei war
bzw. Es stand in meiner Rechnung.
Zitat:
BITTE BEDENKEN SIE: Sie haben die vierwoechige kostenlose Testphase
von GEWINNCLUB.de genutzt und von Ihrem Kuendigungsrecht innerhalb
der vorgesehenen Frist keinen Gebrauch gemacht. Entsprechend des mit
uns geschlossenen Vertrages und der Allgemeinen
Geschaeftsbedingungen, die Sie unter
http://www.gewinnclub.de/gc_agb.html nachlesen koennen, besteht
nunmehr ein kostenpflichtiges Abonnement, fuer das wir unsere
Leistungen erbringen. Wir bitten Sie, das Zahlungsziel in Zukunft
nicht mehr zu ueberschreiten, damit wir Ihnen auch weiterhin
bestmoegliche Dienstleistungen anbieten koennen.

Geändert von Lloyd (01.09.2011 um 13:48 Uhr)
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