Abofalle!!!Brauche dringend Hilfe!!!

Lloyd

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Guten Tag,

ich schildere mal mein Problem. Ich bin auf die Seite https://www.gewinnclub.de gestoßen. Dort steht 4 Wochen kostenlos testen und ich dachte mir ,, was soll da schon passieren". Die Antwort: 90€ !!!
Ich dachte mir das wenn ich nach den 4 Wochen nicht bezahle auch keine Anmeldung vorliegt. Aber das war nicht so. Nach der 4-wöchigen Testphase wurde ich automatisch Kunde und konnte nicht mehr Wiederrufen(sozusagen ist mein Wiederrufungsrecht mit der Testphase verflogen). Nun muss ich knapp 90€ zahlen.
So jetzt zu meinen Daten:
Ich bin noch minderjährig(16 Jahre) aber ich habe bei der Anmeldung den Namen meines Bruders eingetragen da er schon über 18 ist und ich dachte das es kostenlos ist. Leider weiß mein Bruder nichts von der Sache.
So meine Frage ist nun:
Können meine Eltern die Zahlung wiedersprechen da ich noch Minderjährig bin(ich habe aber mein Bruder eingetragen)???? Also ich meine ob das noch zählt oder muss ich wohl oder übel bezahlen???

Das Geld habe ich zur Verfügung aber natürlich will ich es auch lieber behalten. Ihr würde ihnen super danken wenn sie die Seite genauer anschauen würden und mir meine Chancen mitteilen würden.

Mit freundlichen Grüßen
 
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Niclas

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Laut Impressum valudo aktiengesellschaft, die schon seit Jahren "bekannt" ist.
Seit 2008 z.B. mit produktclub.de, deren Layout sehr ähnlich aussieht.
Sollen sehr agressiv sein und bis zum Mahnbescheid gegangen sein.
Von Prozessen ist aber nichts bisher bekannt.
 

schnippewippe

New member
@ Lloyd

Ich bin noch minderjährig(16 Jahre) aber ich habe bei der Anmeldung den Namen meines Bruders eingetragen da er schon über 18 ist und ich dachte das es kostenlos ist. Leider weiß mein Bruder nichts von der Sache.
So meine Frage ist nun:
Können meine Eltern die Zahlung wiedersprechen da ich noch Minderjährig bin(ich habe aber mein Bruder eingetragen)???? Also ich meine ob das noch zählt oder muss ich wohl oder übel bezahlen???
Dann sollte deine Mutti mitteilen, dass du noch minderjährig bist und es bei der Anmeldung so verstanden hast.
Ich dachte mir das wenn ich nach den 4 Wochen nicht bezahle auch keine Anmeldung vorliegt. Aber das war nicht so.
Das ist auch der Grund warum du dich mit den Namen deines Volljährigen Bruder angemeldet hast. Du dachtest es ist eh kostenlos und es nach dem Test vorbei ist .
Wenn du den Text richtig verstanden hättest, gäbe es dieses Abo nicht. Dann hättest du auch vorher einen Widerruf geschickt.Denn ein kostenpflichtiges Abo kannst du dir gar nicht leisten.
Deine Mutter muss auch mitteilen, dass sie keine Zustimmung des Vertrages gibt.

Wortlaut des Taschengeldparagraphen gem. § 110 BGB :
Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsgemäße Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
 

schnippewippe

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Noch einmal . Es sollte deine Mutter machen. Ein minderjähriger kann es nicht selber machen !!!!Was machst du wenn dein Bruder was mit der Post bekommt. Dann wird es für dich erst richtig schlimm. Dann sind alle aus der Familie erst recht stinking . Nicht weil du das da gemacht hast , sondern weil du dann zu feige warst es zu sagen.
Rede mit ihnen!!!!! Dann können sie entscheiden wie es weiter geht.
 

Lloyd

New member
Meine Eltern wissen es ja. Sie haben gesagt das ich den Brief schreiben soll und sie ließt sich ihn dann durch und unterschreibt ihn. So nun muss ich ja nur wissen ob ich im Musterbrief angeben soll das ich mein Bruder angegeben hab.
 

Lloyd

New member
hmm... nur nachdem mein Wiederrufsrecht schon vorbei war :pinch:
bzw. Es stand in meiner Rechnung.
BITTE BEDENKEN SIE: Sie haben die vierwoechige kostenlose Testphase
von GEWINNCLUB.de genutzt und von Ihrem Kuendigungsrecht innerhalb
der vorgesehenen Frist keinen Gebrauch gemacht. Entsprechend des mit
uns geschlossenen Vertrages und der Allgemeinen
Geschaeftsbedingungen, die Sie unter
http://www.gewinnclub.de/gc_agb.html nachlesen koennen, besteht
nunmehr ein kostenpflichtiges Abonnement, fuer das wir unsere
Leistungen erbringen. Wir bitten Sie, das Zahlungsziel in Zukunft
nicht mehr zu ueberschreiten, damit wir Ihnen auch weiterhin
bestmoegliche Dienstleistungen anbieten koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Jetzt kommt es darauf an wann du diese Nachricht erhalten hast. Kam die erst einige Zeit später ? Dann hast von da an 4 Wochen Zeit zu widerrufen.

Oder kam diese Nachricht sofort nach der Anmeldung ?

Erfolgt die Widerrufsbelehrung erst nach Vertragsschluss (z.B. wenn der Vertrag erst durch die Aussonderung der Ware durch den Unternehmer geschlossen wird), endet die Frist erst einen Monat nach Fristbeginn (§ 355 II 2 BGB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lloyd

New member
So das habe ich schon gemacht bevor ich mich hier gemeldet habe.
Diese Antwort kam:

Ihren Widerruf können wir leider nicht anerkennen.

Nach jeder Anmeldung an unseren Service Gewinnclub.de senden wir an die bei
der Anmeldung angegebene E-Mailadresse einen Freischaltlink per Mail. Erst,
wenn dieser Freischaltlink in der Mail betätigt wurde, ist die Anmeldung
komplett. Nur über den Inhalt dieser Mail ist es möglich eine Freischaltung
durchzuführen. Der an Ihre E-Mailadresse gesendete Freischaltlink wurde
aktiviert. Damit haben Sie die Ausführung der Dienstleistung selbst
veranlasst und Ihr Widerrufsrecht verloren.

Aus Kulanz gestehen wir unseren Kunden trotzdem auch nach der Freischaltung
noch ein 28-Tägiges Widerrufsrecht zu. Außerdem können alle
Gewinnclub-Teilnehmer in der kostenlosen Testphase von vier Wochen jederzeit
die Teilnahme an unserem Service kündigen. Das ist eine sehr
kundenfreundliche Lösung, die wir in Ihrem Interesse und zu Ihren Gunsten
gewählt haben.

Einen Widerruf nach einer erhaltenen Rechnung und über 4 Wochen nach Ihrer
Freischaltung können wir daher nicht akzeptieren. Bitte haben Sie
Verständnis dafür, dass wir Sie aus diesen Gründen nicht einfach aus
bestehenden Verträgen entlassen können.

Wir haben aber Ihre Mail als Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
aufgefasst. Nach dem Ende Ihrer laufenden Teilnahme wird Ihre Teilnahme bei
Gewinnclub.de daher beendet. Eine Kündigungsbestätigung erhalten Sie mit
separater Mail. Ihre bereits erhaltene Rechnung für diesen Zeitraum müssen
Sie aber in jedem Fall begleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice Gewinnclub.de
und diese 28 Tage Wiederrufsrecht waren meine 4 Testwochen -.-
Und nach diesen 4 Testwochen haben die mir die Rechnung geschickt
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Mache das mit der Minderjährigkeit. Sonst geht das da ständig hin und her.
Das geht nicht.Denn er hat den Vertrag zwar abgeschlossen,aber der Vertragspartner ist durch den falschen Namen der Bruder.
Ich bin noch minderjährig(16 Jahre) aber ich habe bei der Anmeldung den Namen meines Bruders eingetragen da er schon über 18 ist und ich dachte das es kostenlos ist. Leider weiß mein Bruder nichts von der Sache.
Also kann er nichts machen.
 

schnippewippe

New member
Warum sollte die Mutter die Firma nicht über die Sache mit der Minderjährigkeit und den falschen Namen bei der Anmeldung ( Name des Bruders ) aufklären ? Wenn es nun mal so gewesen ist.
Anhaltspunkte hatte ich geschrieben
Dann sollte deine Mutti mitteilen, dass du noch minderjährig bist und es bei der Anmeldung so verstanden hast.
Ich dachte mir das wenn ich nach den 4 Wochen nicht bezahle auch keine Anmeldung vorliegt. Aber das war nicht so.
Das ist auch der Grund warum du dich mit den Namen deines Volljährigen Bruder angemeldet hast. Du dachtest es ist eh kostenlos und es nach dem Test vorbei ist .
Wenn du den Text richtig verstanden hättest, gäbe es dieses Abo nicht. Dann hättest du auch vorher einen Widerruf geschickt.Denn ein kostenpflichtiges Abo kannst du dir gar nicht leisten.
Deine Mutter muss auch mitteilen, dass sie keine Zustimmung des Vertrages gibt.
Seine Eltern wissen es. Sie könnten ja auch alle mit den Bruder reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Warum sollte die Mutter die Firma nicht über die Sache mit der Minderjährigkeit und den falschen Namen bei der Anmeldung ( Name des Bruders ) aufklären ?
Weil der Bruder nicht minderjáhrig ist.
Im Prinzip hat sich sein Bruder angemeldet.
Wie soll man das Gegenteil beweisen?

Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben.
Wenn ich der Meinung bin das etwas kostenlos ist,dann melde ich mich mit meinem realem Namen an oder benutze z.B. Hans Dampf.
Da er den Namen von seinem Bruder,der volljährig ist,benutzte war er sich bewusst das er etwas unrechtmässiges macht.
Unter der Eingabemaske vom Geburtsdatum steht das man sich erst ab 18Jahre anmelden kann.

Wenn man aus der Sache raus will,dann geht es nur über die fehlende Information über die Kosten.
Denn bei der Anmeldung wird zwar im text auf "Kosten" hingewiesen,aber nicht in welcher Höhe.
 

Lloyd

New member
unter anderem habe ich auch gelesen das es bei anderen geklappt hat. Sie haben einfach um sie auszutricksen gesagt das ihr minderjähriger Bruder ihn angemeldet hat. Ich schicke den Brief morgen los und hoffe das alles gut geht.
 

Lloyd

New member
-.-
Ich schicke den Brief auf den Namen meiner Mutter los :pinch:
Und wenn du mal alles durchgelesen hättest dann würdest du wissen das sie es wissen :getlost:
 

schnippewippe

New member
Er ging davon aus das es gratis ist und sein Bruder somit auch nicht zu Schaden kommt. Es gibt doch keiner den Namen eines Familienangehörigen ein, wenn es ihm klar ist ,dass es dann Ärger gibt.
Wenn ich der Meinung bin das etwas kostenlos ist,dann melde ich mich mit meinem realem Namen an oder benutze z.B. Hans Dampf.
Wieviele Erwachsene haben sich schon mit falschen Daten angemeldet. Wie sagen sie immer. Wozu soll ich bei Gratis meine richtigen Daten angeben.
Wievile schreiben Namen die es dann echt gibt.

ZB. Mustermann ist ja auch beliebt. Die User sind sich gar nicht klar das es den Andern vielleicht echt gibt.

Sorry, aber ich glaube ihn.
 
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