Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2011, 18:28   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 3
Unglücklich Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin

Halli hallo,

vor ein bisschen mehr als einem Monat war ich in der Kölner Innenstadt und wurde angesprochen, ob ich an einer Marktforschung teilnehmen würde. Mir würden jeweils von der Zeitschrift Stern vier Ausgaben zugeschickt, natürlich umsonst, und anschließend jeweils ein Bewertungsbogen, auf dem ich angeben solle, wie mir die Zeitschrift gefallen hätte.

Blöd, wie ich bin, habe ich natürlich den Vertrag nicht genau durchgelesen, sondern nur gedacht, die arme Frau wird auf Provision bezahlt, noch dreimal nachgefragt, ob ich auch wirklich nichts bezahlen müsse und unterschrieben.

Die Dame meinte, mir würde nach 1-2 Wochen dann ein Brief zugestellt, in dem nochmal alles drin stehe und dann ginge es auch los. Nun ja. Nach 1-2 Wochen kam nichts, auch nicht nach 3 oder 4.

Inzwischen kann ich den Vertrag nicht mehr finden und bekomme heute ein Schreiben, ich hätte ein Jahresabo für den Stern und müsse pro Ausgabe halt 3,25€ bezahlen. Als ich dann dort anrief, meinten die, meine Widerrufsfrist sei am 5.7. abgelaufen.

Jetzt die Frage: Was soll ich tun? Kennt jemand den Vertrag, den ich da unterschrieben habe? Kann mir irgendjemand helfen?
Fragezeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 18:36   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin

Ich glaube du schaust erst einmal hier vorbei.
Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Oder hier

Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

Ist bestimmt deine Sache. Dann schreibe bitte da weiter

Wer hat dich denn angeschrieben.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mellenthin, stern, zeitschriften

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2