Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 17:21   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

Ominöse Paket-Zustellungs-Mitteilung

Zitat:

Warnung! Eine GP Health Products B. V. mit Postfach in Düsseldorf versucht
Verbraucher auf die Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich zu locken



In diesen Tagen bekommen viele Verbraucher aus Mecklenburg-Vorpommern „Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilungen“. Die gelbe Karte im Briefkasten mit Poststempel und Unterschrift sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus: „Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilung“ steht auf der Karte zu lesen, außerdem ist eine sechsstellige Paketnummer angegeben. Scheinbar handschriftlich und in einer anderen Farbe wurde angekreuzt, dass der Empfänger informiert sei, dass man ihm gerne ein Paket mit den Maßen 30 mal 21 mal 17 Zentimeter ausliefern würde. Für die „gewünschte“ Zustellung solle sich der Adressat bei der angegeben Webseite melden.

Verbraucherschützer Joachim Geburtig erklärt zu der „Paketkarte“: Solche Karten lagen in der vergangenen Woche vermutlich in etlichen Briefkästen der Region – egal, ob der Adressat gerade auf ein Paket wartete oder nicht. Dahinter steckt ein Firma, die Wellness-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel anbietet. Die angebliche Karte für Paketzustellung ist eine miese Werbemasche, um Verbraucher zur Preisgabe von Daten und den Abschluss von Verträgen zu animieren.

Weitere Informationen erhalten Rat Suchende in allen Beratungsstellen der Neuen Verbraucherzentrale.................aus dem link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 14:25   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

Auch hier im Raum München wurden wir heute recht weitflächig mit diesen vorgeblichen Paketkarten beglückt.
gosthery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 14:47   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

hallo erstmal in die runde!!! ich wohne in neuruppin und mir ist auch diese karte heut ins haus geflattert.
trude257 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 15:04   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

habe mich gerade angemeldet. Bei mir Raum Dachau München, ist so eine Karte geschickt worden.

Nun reicht es mir. Jeden Tag diese Belästigungen, wo man nichts dagegen tun kann. Vor ein paar Wochen bekam ich einen Brief da sollte ich 98,00€ bezahlen. Den habe ich natürlich nicht angenommen.
spoky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 15:19   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

Man braucht sich ja nur mal bei Google umsehen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 16:24   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

Hallo hier in der Runde,auch ich habe heute eine Karte im Briefkasten gehabt und ich komme aus Berlin.Diese Karte liegt mittlerweile im Mülleimer wo sie hingehört.Allen wünsch ich ein schönes Wochenende
Tanzmaus1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 16:28   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

Zitat:
Zitat von Tanzmaus1963 Beitrag anzeigen
.Diese Karte liegt mittlerweile im Mülleimer wo sie hingehört.
Fein gemacht, ich hätte diese Karte eventuell noch zum Feuer machen genommen, aber 1. ich habe keinen Ofen und 2. ich hab so ne Karte noch nicht bekommen.
Auch dir ein schönes Wochenende
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 18:10   #8 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

Zitat:
Zitat von Tanzmaus1963 Beitrag anzeigen
Hallo hier in der Runde,auch ich habe heute eine Karte im Briefkasten gehabt und ich komme aus Berlin.Diese Karte liegt mittlerweile im Mülleimer wo sie hingehört.Allen wünsch ich ein schönes Wochenende

Hallo auch ich habe schon des öfteren so eine Paketzustellkarte bekommen.Langsam nervt das .Ich komme aus den Raum Schwäbisch Hall (Baden Württemberg).Warum kann man nichts gegen diese Abzocke tun??
delfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:30   #9 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

Zitat:
Zitat von delfin Beitrag anzeigen
Warum kann man nichts gegen diese Abzocke tun??
Nun,Abzocke ist es erst dann wenn man darauf reagiert.
Und hier kommt die menschliche Software Brain 3.0 zum Tragen.
Und die sollte im normalem Leben immer Up to Date sein.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:32   #10 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

Hallo Miteinander, habe heute in München auch so eine Karte zugestellt bekommen. Hab sie entsorgt natürlich. Aber diese Aufmachung verblüfft. Mit Deutsche Post Logo plus Posthorn über der Zustelladresse. Eine dummdreiste Frechheit. Gerne würde ich etwas dagegen tun.
Rosenkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor falschen Notaren schnippewippe Telefon / Telekommunikation 1 19.09.2011 11:11
Bürgerentlastungsgesetz: Warnung vor Abzocke De kleine Eisbeer Telefon / Telekommunikation 0 30.12.2009 08:26
Warnung vor den Schufaweihnachtsmännern. schnippewippe Allgemein 0 15.12.2009 02:01
Polizei zieht mehr als 1200 gefälschte Internetseiten aus dem Verkehr schnippewippe Allgemein 1 13.12.2009 17:23
Warnung vor GEZ-Anrufe schnippewippe Allgemein 3 28.10.2009 09:58

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2