Pech beim kauf von Handy-Prepaidkarten

schnippewippe

New member
Pech beim kauf von Handy-Prepaidkarten

Sollte Euch so etwas passieren ,könnte ist es gut zu wissen wie es passiert sein kann.

Neue Betrugsmasche mit Handy-Prepaidkarten


Quittungsstreifen abfotografiert und wieder zurückgegeben
Aalen. Bereits am Freitag, 8.Juli, bat ein Kunde im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Bahnhofstraße um eine Baraufladung von 15 Euro für sein Handy. Der Mann, der während des Verkaufsgesprächs sein Mobiltelefon in Händen hielt, fertigte mit diesem ein Foto vom Quittungsstreifen an. Anschließend wies er die Aufladung zurück und gab an, versehentlich den falschen Provider angegeben zu haben. Dann verließ er die Tankstelle. Wie sich am 11. Juli herausstellte, hat der Unbkannte ca. eine Stunde später mit dem abfotografierten Code sein Handy aufgeladen. Bemerkt wurde dies jedoch erst, nachdem später an der Tankstelle die Aufladekarte verkauft wurde, die der Mann zurückgewiesen hatte. Dabei wurde nun bemerkt, dass die Karte bereits seit dem 8. Juli in Gebrauch ist.
© Gmünder Tagespost 14.07.2011...............aus dem link
 
Oben