Zehntausende auf Datenschutz-Großdemo in Berlin

schnippewippe

New member
Großdemonstration "Freiheit statt Angst" in Berlin gestartet
Ich habe mich schon lange gefragt wieso es bei uns in der Stadt es so ruhig bleibt. Da habe ich schon ganz andere Zeiten mitgemacht.
Ich finde man sollte sich die Videos ansehen. Ich glaube das viele Bürger gar nicht wissen wie sehr ihr Leben überwacht wird. Gibt es noch etwas was man nicht überwacht und speichert.

Leider war die Polizei wohl ein wenig zu nervös.
Schaut euch das mal an. Der hat doch echt nichts getan. Wenn die Demonstranten nicht ruhig geblieben wären, hätten sie wieder den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.
Übergriffe der Polizei: Freiheit statt Angst Polizeigewalt am 12.09.2009 | www.tutsi.de

Ticker zur Demo "Freiheit statt Angst": "Wir sind keine Terroristen" - taz.de

Freiheit statt Angst im Fernsehen : netzpolitik.org

http://www.heise.de/newsticker/Zehntausende-auf-Datenschutz-Grossdemo-in-Berlin--/meldung/145236
 
Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Schon erschütternd, was da zu sehen ist. Wozu werden auf unseren TV-Sendern denn eigentlich noch Videos aus dem Irak oder aus China gezeigt?? Fangen wir doch besser mal in Deutschland an bzw. mit dem, was daraus geworden Ist.
Auch eine Strafverfolgung der Rüpel unter den Polizisten ist nahezu ausgeschlossen, da immer mehrere Zeugen vorhanden sind, die alles anders gesehen haben wollen.
 

sn00py603

New member
Da wird sich der Polizeipräsident in Berlin aber nicht rausreden können. Der prügelnde Polizist kann seine Laufbahn vergessen, der wird sich einem Disziplinarverfahren stellen müssen und wenn er ganz großes Pech hat noch vor Gericht verantworten müssen.
 

schnippewippe

New member
He Leute, dass ging aber diesmal schnell, Wozu doch You Tube gut sein kann. Da gibt es nichts zu leugnen.
Nach Demo: Polizei ermittelt wegen Verdachts der Körperverletzung in den eigenen Reihen - Nachrichten - Politik - Home - Westdeutsche Zeitung

Nach der Demonstration «Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn» ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt in den eigenen Reihen, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag in Berlin sagte.

Ein auf dem Internetportal «Youtube» veröffentlichtes Video zeigt, wie ein Radfahrer von einem Polizisten am Hemd gezogen und ins Gesicht geschlagen wird, um im Anschluss von mehreren Kollegen zu Boden gezerrt und getreten zu werden.
 

manafraid

New member
Naja, Polizei ermittelt gegen sich selbst, haha. Was soll denn dabei schon rauskommen??? In keinem Fernsehsender und in keiner Videotextmeldung wird über diesen Vorfall berichtet.
 
Oben