Inkaso Zaštita -Teleglück Gewinnspiel-Service Teleglück GmbH -DGC Gewinnspiel-Service

schnippewippe

New member
Inkassobüro versucht Forderungen einzutreiben

Sächsische Verbraucher staunten nicht schlecht, als sie Post aus Kroatien von einem Inkaso Zaštita aus Marina in Kroatien erhielten. Angeprangert wurde eine angebliche Forderung einer Firma Teleglück Gewinnspiel-Service Teleglück GmbH oder auch der DGC Gewinnspiel-Service Tanagra AG, beide in Pfäffikon/Schweiz ansässig. Die Verbraucher sollten per Telefon einen Vertrag abgeschlossen haben, der bisher nicht gekündigt wurde und der sich alle drei Monate automatisch verlängern würde. Beträge von 80 bzw. 133 Euro ständen nun offen und müssten eingetrieben werden. Angeblich wären Versuche, die Forderung über das Konto einzutreiben fehlgeschlagen und Rücklastschriften erfolgt. Nun wolle man sich gütlich einigen und statt der aufgelaufenen Beträge nur die niedrigen Beträge einfordern. Wer allerdings die gesetzte Nachfrist verstreichen ließe, müsse damit rechnen, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden würden.
Bei Forderungen aus dem Jahr 2007 ist bereits Verjährung eingetreten.
Die Verbraucherzentrale Sachsen empfiehlt, diese angeblichen Forderungen genau zu prüfen. Hatte man keinen Vertrag abgeschlossen oder sind die Ansprüche bereits verjährt, sollte das der Firma sicherheitshalber per Einwurf-Einschreiben mitgeteilt und die Forderung zurückgewiesen werden.
Danach braucht man nicht mehr zu reagieren. Nur wenn ein Mahnbescheid eines Gerichtes im Briefkasten zu finden ist, muss unbedingt reagiert werden. Ein Widerspruch ist dann innerhalb von zwei Wochen vonnöten. ............aus dem link
""Antiabzockenet.blogspot.com"" schreibt noch dazu
Bei den angeblichen Schweizer Firmen Teleglück Gewinnspiel-Service Teleglück GmbH und DGC Gewinnspiel-Service Tanagra AG, welche als Inhaber der Forderungen genannt werden, handelt es sich offensichtlich um nicht existente Unternehmen. In den betreffenden Handelsregistern werden keine passenden Einträge zu den erwähnten Firmen angezeigt.
Da gibt es ja schon einen älteren Beitrag
http://antiabzockenet.blogspot.com/2011/06/inkasso-abzocke-mit-verj-forderungen.html

whois:http://www.inkaso-zastita.hr/de/notice.html. Habe mal da auf der Seite das Impressum aufgerufen.
---- http://www.ip-adress.com/whois/94.231.83.240
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Dieses Inkasso-Büro mahnt auch Forderungen des Gewinnspiel-Service Netplay GmbH aus dem Jahr 2007 an.
Zu dieser Firma gibt es eine Entscheidung des Landgerichts Berlin aus dem Jahr 2007(AZ: 103 O 92/07)

dass wegen fehlender Zustimmung entweder gar keine Vertragsgrundlage bestand oder die in einer Überrumpelungssituation voreilig geschlossenen Verträge nach Fernabsatzrecht erfolgreich widerrufen wurden.
Quelle&mehr: vzb.de
 

schnippewippe

New member
Polizei warnt vor Abzocke

Stadtsteinach - Abermals warnt die Polizei vor den Machenschaften dubioser Inkasso-Unternehmen, die im Auftrage von Gewinnspielanbietern noch (angeblich) offene Forderungen eintreiben. Im jetzt vorliegenden Fall hatte ein Mann aus Stadtsteinach eine Forderung einer "Inkaso Zastita" aus Kroatien erhalten. Er sollte 133 Euro auf ein Konto in Slowenien überweisen. Im Jahre 2007 hätte er an einem Gewinnspiel der Teleglück Gewinnspiel-Service GmbH aus Oranienburg teilgenommen. Einen seinerzeit unberechtigten Lastschrifteinzug von seinem Konto hatte er zurückbuchen lassen. Seither hatte er, bis zur obigen Forderung, nichts mehr von dem Sachverhalt gehört, berichtet die Polizei Stadtsteinach. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei eindringlich davor, solche Forderungen von Inkasso-Unternehmen leichtfertig zu überweisen. Jeder sollte vorher genau prüfen: Woraus resultieren die Forderungen? Bestehen diese zu Recht? Notfalls sollten die Betroffenen im Internet, bei den Verbraucherzentralen oder der Polizei sich beraten lassen oder Hilfe suchen.................aus dem link
 
Oben