EC-Kartenbetrüger manipulieren jetzt auch Fahrscheinautomaten.

schnippewippe

New member
EC-Kartenbetrüger manipulieren jetzt auch Fahrscheinautomaten.

EC-Kartenbetrüger manipulieren jetzt auch Fahrscheinautomaten. Erste Fälle habe es an Bahnhöfen im Rheinland, im Ruhrgebiet und in Ostwestfalen gegeben, berichteten am Dienstag das Landeskriminalamt (LKA) in Düsseldorf und das Präsidium der Bundespolizei.
„Die Täter gingen genauso vor wie an Geldautomaten“, hieß es in der Mitteilung. Fahrscheinautomaten wurden dabei mit der „Skimming-Technik“ präpariert – einem täuschend echt aussehenden Vorsatzgerät am Karteneinzugsschlitz und einer Miniaturkamera zum Ausspähen der PIN-Nummer.

Nach Angaben der Deutschen Bahn und des LKA waren die Täter in Oberhausen, Koblenz, Bielefeld, Mülheim/Ruhr und Düsseldorf aktiv. Die Höhe der Schäden und die Zahl der Opfer wurden nicht genannt..............weiter im link
Vorsicht beim FahrkartenkaufBetrüger weiten Aktivitäten aus
unten mal wieder ein Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben