Betrug beim Geldwechseln

schnippewippe

New member
Betrug beim Geldwechseln

(red). Am Montag kam es in einer Bäckerei gegen 11.05 Uhr zu einem Geldwechselbetrug. Ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann kaufte Backwaren und wollte diese dann unmittelbar wieder zurückgeben. Bei Erhalt des Geldes gab er an, nur zehn statt der gegebenen 50 Euro erhalten zu haben. Darauf zahlte ihm die Kassiererin noch 40 Euro aus, die dann bei der Abrechnung fehlten. Der Mann hatte dunkelbraune, kurze Haare, Drei-Tage-Bart und einen dunklen Teint. Hinweise an die Polizei Groß-Gerau, Telefon 0 61 52 / 17 50.
Da hatte der aber Glück gehabt. :shocked:
Ich kenne es so, dass man dann einen Kassensturz macht. Erst nachdem alles überprüft wurde und das Geld echt in der Kasse war ,bekommt der Kunde es ausbezahlt.
Das kann sofort oder aber auch erst nach Ladenschluss gemacht werden.

Die Verkäuferin tut mir echt leid. Wenn sie Pech hat nuss sie es bezahlen.
 

sn00py603

New member
Diese Masche ist doch schon Uralt. Da kam mal einer bei uns in die Stammkneipe und bezahlte mit nem zehn Markschein. 5 Leute hatten das gesehen, er behauptete, das er mit nem 100er bezahlt hat. Auf dem Stand eine Telefonnummer die er auswendig kannte... Was nun? Er bekam natürlich auf die 100 Mark ausgezahlt, Kassensturz unmöglich, weil damals noch keine Kasse in Kneipen üblich war.

Wochen später ist der dann wegen Betrugs verhaftet und verurteilt worden, wegen dieser Masche. Sein Komplize ist immer ne halbe Stunde vorher in die Kneipen gegangen und hat dann mit einem markierten 100er bezahlt.
 

schnippewippe

New member
Betrug beim Geldwechsel

(red). Zwei Frauen nutzten am Montagnachmittag die Hilfsbereitschaft einer Verkäuferin in einem Lebensmittelgeschäft in der Darmstädter Straße aus. Zunächst betrat eine mutmaßliche Täterin den Markt und täuschte vor, etwas kaufen zu wollen. Als die Verkäuferin beim Zahlen auf einen 200 Euroschein herausgeben wollte, kam eine vermeintliche Komplizin in das Geschäft und lenkte beim Zahlungsvorgang durch ihr Erscheinen ab. Nachdem die beiden Frauen das Geschäft verlassen hatten, stellte die Geschädigte fest, dass 70 Euro aus ihrer Kasse fehlten..............................weiter im link
 
Oben