Drückerkolonnen? auf Parkplätzen - Autoscheibenreparatur kostenlos (e) - 98 Euro

schnippewippe

New member
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt
31.03.2011
Autoscheibenreparatur vorm Supermarkt kann Ärger bescheren
Verbraucherzentrale warnt: Dubiose "Autoglasbeduinen" agieren in Drückerkolonnenmanier auf Parkplätzen
Auf den Parkplätzen der Einkaufsmärkte müssen Verbraucher immer häufiger damit rechnen, dass sie von diversen Autoservicefirmen angesprochen werden. So schilderten Verbraucher aus der Altmark, dem Harz, wie auch aus Halle, dass man sie angesprochen und auf Steinschläge in der Windschutzscheibe ihres Autos aufmerksam gemacht habe. Eine schnelle Reparatur wurde angeboten, die noch dazu kostenlos sei, weil die Versicherung die Kosten voll übernehme. Wer dieser Offerte zustimmte und einen Vertrag unterschrieb, hatte wenig Freude an der schnellen Reparatur: Mangelnde Qualität, keine Kostenübernahme durch die Versicherung und Monate später eine Rechnung über 98 Euro waren Grund zum Ärgern.

Für die Verbraucherzentrale ein typisches Beispiel wie die Gutgläubigkeit der Verbraucher in Überrumpelungssituationen ausgenutzt wird.

Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. rät folgende Hinweise zu beachten:............................weiter im link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt
# Eine Steinschlagreparatur kann günstiger sein als ein Ersatz der Frontscheibe, aber oberflächliche Kleinst-Glasschäden stellen keinen Glasbruchschaden dar, den Versicherer übernehmen müssen.
Für die Instandsetzung sollte man einen ausgewiesenen Handwerksbetrieb wählen.
Ein schlechter Rat. :whistle: denn auch die arbeiten nicht immer seriös.
Anstatt Steinschlagreparatur will man neue Scheiben verkaufen.
Siehe>> NDR-Markt Das Geschäft mit kaputten Autoscheiben
 
Oben