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Alt 01.04.2011, 11:14   #1 (permalink)
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Beiträge: 13.735
Standard Beitrag der Verbraucherzentrale zu - 1,76 Euro netto für Sprachbox Standard (Telekom)

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
01.04.2011
Error! in rosa
Telekom-Rechnung mit Systemfehler

Zitat:
-----------------------------------------------------

-------------Während dies unter Ulk verbucht werden kann, ist die März-Rechnung, eines Telekomkunden schon nicht mehr witzig. Auf der Rechnung fand sich ein Posten von 1,76 Euro netto für Sprachbox Standard. Die allerdings sollte gemäß den Bedingungen des zugrunde liegenden Tarifmodells im Gesamtpreis inklusive sein. Auf Nachfrage an der Kundenhotline erhielt der Verbraucher die Auskunft, dass dies ein Systemfehler sei und alle Kunden betrifft, welche in letzter Zeit ihren Tarif bei der Telekom gewechselt hatten. Man werde in der nächsten Rechnung eine Gutschrift veranlassen, so das Versprechen der Telekom gegenüber dem Anrufer. Nun versteht es sich von selbst, dass der Konzern den unternehmensintern offenbar bekannten Defekt im System gegenüber allen betroffenen Kunden berichtigen muss und nicht nur gegenüber denjenigen, die den unberechtigten Rechnungsposten zum einen überhaupt entdecken und zum anderen auch reklamieren.

Bleibt zu hoffen, dass das Unternehmen den kürzlich erfolgten Verkauf seiner US-Mobilfunksparte tatsächlich, wie angekündigt, dazu nutzen wird, sich auf das Kerngeschäft in Deutschland zu besinnen, insbesondere auf den hiesigen Service am Kunden. ..........................aus dem link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
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