Reisefirma-Abzocke Schauinsland Urlaub UG

Nose

New member
Hallo,

wir sind ein Handballverein und sind auf eine miese Abzockfirma reingefallen die Reisen verkauft hat - u.a. unsere Abschlussfahrt nach Mallorca. Die hälfte des Reisepreises 1900,00 Euro wurde schon bezahlt und nun ist niemand mehr von der Firma auffindbar. Die Sache wurde gestern dem Anwalt übergeben und ich suche noch weitere Geschädigte die auf diese Firma reingefallen sind.

Schauinsland Urlaub UG aus Saarbrücken

Vorsicht vor den Namen Broesicke und Marschall - Diese sind auf der Buchungsbestätigung hinterlegt - Jedoch gehört die Firma einem Spanier mit Sitz in Spanien!!!!

Weder telefonisch noch per Mail ist die Firma zu erreichen - Wie vom Erdboden verschwunden obwohl es die Firma laut Auskunft der IHK Saarbrücken noch angemeldet ist - jedoch als Eigentümer der Gute Herr aus Spanien!!!

Vielleicht kennt jemand die Firma etc und kann uns irgendwie weiterhelfen?!?

Gruß
Nose
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nein, leider ist kein Sicherungsschein vorhanden!!!!
??? Ein Sicherungsschein ist Pflicht.Der Reiseveranstalter darf Zahlungen erst dann annehmen, wenn er dem Reisenden zuvor einen Sicherungsschein ausgehändigt hat.
Da hätten schon die Alarmglocken läuten müssen.
War das Reisebüro Veranstalter oder nur Vermittler?
Wenn Vermittler,vielleicht hat er ja die Anzahlung weitergeleitet.
Dann würde ich mich beim Veranstalter informieren ob dort Geld eingegangen ist.
 

Schalker

New member
Hallo,
wir sind leider auch auf diese Firma reingefallen. Haben nach einem Zeitungsinserat eine viertägige Reise nach Rom (Abflug wäre der 19.3.gewesen) gebucht. Das Geld mußten wir in zwei Raten (Anzahlung direkt/Restzahlung vier Wochen vor Reiseantritt) bezahlen. Nachdem, wie angekündigt, 2 Wochen vor Reiseantritt die Reiseunterlagen nicht zugestellt wurden versuche ich seitdem täglich jemanden bei der Firma erfolglos zu kontaktieren. Eine Anzeige bei der Polizei ist erst nach geplatzter Reise möglich, also ab kommenden Montag. Diesen Weg werde ich natürlich als erstes beschreiten. Alles weitere wird sich dann hoffentlich ergeben.
Schalker
 

Schalker

New member
Soweit ich das beurteilen kann, ist Schauinsland Urlaub der Veranstalter. Es hat sich so dargestellt als würden die die Reisen individuell zusammenstellen.
 

Nose

New member
Aha es gibt also doch noch Geschädigte!!!!
So ein Sch....

Ich habe nun alle Hebel in Bewegung gesetzt... Wenn bis 22. März keine Rückmeldung ergeht wird mein Anwalt einen Strafantrag wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken stellen...!

@Schalker: Bei uns war es auch eine Zeitungsanzeige!!!!!

Habe mich auch mit der Bank in Verbindung gesetzt - doch diese geben nur Auskunft an die Polizeit oder Staatsanwaltschaft...!

Desweiteren wurde IHK Saarbrücken, Credireform Saarbrücken, Stadt Saarbrücken und Akte 2011 informiert ;-)

Ich habe nun noch an das Hotel geschrieben ob überhaupt eine Reservierung vorliegt - warte noch auf Antwort.

Vielleicht melden sich noch weitere und wir können was gegen diese Firma unternehmen!!!

Gruß Nose
 

Schalker

New member
Hallo Nose,

ich kann mir kaum vorstellen, daß wir die einzig geprellten dieser Firma sind. Wüßte aber auch nicht wie man noch weitere Opfer ausfindig machen kann. Sollte man noch weitere Geschädigte ausfindig machen, könnte man ggf. gemeinsam gegen die "Firma" vorgehen, sofern dies möglich ist.
Ich habe mit solchen Problemen bislang noch keine Erfahrungen machen können.

Die erste Frage die sich mir grundsätzlich stellt ist ob ein bewußter Betrug vorliegt oder die "Firma" vielleicht Pleite gegangen ist.
Ich hoffe, daß ich am Montag bei der Polizei zwecks Anzeigenstellung weitere Informationen bekomme. Der zuständige Polizist, mit dem ich schon in Kontakt getreten bin, hat wohl schon etwas rausbekommen. Dieses durfte er mir aber noch nicht mitteilen solange kein offizieller Fall (Anzeige) vorliegt. Diese kann ich wie schon gesagt erst ab Montag nach endgültig geplatzter Reise stellen.
Ich werde mich Montagabend zum Gespräch bei der Polizei melden. Vielleicht kann man sich auch mal telefonisch austauschen.

Trotz allen Ärgers wünsche ich ein schönes Wochenende

Guido
 

Nose

New member
@Schalker: Hier mal meine Email: marcus.krispin@googlemail.com - dann können wir mal persönlich in Kontakt treten.

Bin ja mal gespannt was sich noch ergibt...

Gruß
Nose
 

Schalker

New member
Hallo,

wie schon gesagt, werde ich morgen zunächst mal Anzeige bei der Polizei stellen. Ich bin dann den ganzen Tag unterwegs, mich dann aber gegen Abend melden.

Bis dahin

Guido
 

Frieke

New member
Hallo,
wir sind leider auch auf diese Firma reingefallen. Haben nach einem Zeitungsinserat eine viertägige Reise nach Rom (Abflug wäre der 28.3.gewesen) gebucht. Das Geld haben wie überwiesen, seit dem hören wir nichts mehr. E-mails blieben unbeantwortet.
Frieke
 

mb19

New member
Hallo,

meine Eltern hatten auch über "Schau ins Land Urlaub" eine Reise nach Rom gebucht. Sie hatten dies ebenfalls über eine Zeitungsanzeige getan und wären am kommenden Montag, dem 28.03.2011 losgeflogen. Doch bis jetzt haben sie weder Flugtickets noch meldet sich bei der besagten Firma jemand.
Ich stark davon aus, dass meine Eltern auf die gleiche Weise abgezockt wurden wie Sie.
Meine Mutter hat fast täglich versucht unter der angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.
 
Hallo

Wir (4 Mädels) wurden auch durch die "Firma" Schauinsland-Urlaub abgezockt. Wir wollten am 26.03.2011 nach Mallorca reisen und haben ebenfalls weder Tickets noch können wir jemanden erreichen.
Waren heute auf der Polizei und haben eine Anzeige gemacht. Die Polizistin meinte, dass es am Besten wäre wenn alle Anzeigen unter ein Aktenzeichen kommen würden, so gäbe es die meisten Chancen etwas zu erreichen.

Das Aktenzeichen ist:
ST/0472848/2011
Anzeige ist eingegangen beim Polizeirevier Lörrach.

Hoffen wir können gemeinsam was erreichen...

Grüße
Mallorcaurlauber
 

Schalker

New member
Hallo Zusammen,

ich habe heute, wie angekündigt, eine entsprechende Anzeige wegen Leistungsbetrug (Par. 263 StGB) bei der Polizei in Gelsenkirchen gestellt. Nach Aussage des bearbeitenden Beamten wird diese nach Saarbrücken weitergeleitet und dort bearbeitet.

Desweiteren ist es wichtig, beim Amtsgericht seine Forderung geltend zu machen, um sich die vermutlich geringe Chance auf die Rückforderung seiner geleisteten Zahlungen zu erhalten.

Guido
 

Nose

New member
Hallo zusammen,

also habe mit der Polizei Saarbrücken gesprochen:

Die [edit]firma ist bekannt und es liegen schon einige Anzeigen vor!

Vorgehen:
Anzeige bei der örtlichen Polizei die alle Unterlagen zum Fall an folgende Adresse schicken soll:

Polizeidirektion Brebach
Saarbrückerstraße 1
66130 Saarbrücken

Dort wir eine Sammelklage eingereicht!!!

Bezgl. des Geldes:
Das Geld ist futsch!!!! Nach Aussage der Polizei Saarbrücken lebt der Inhaber Brösicke von der Hand in den Mund und dort ist nichts zu holen.

Werde mir auch keinen vollstreckbaren Titel holen da dieser über 200 Euro kostet + Kosten des Gerichtsvollzieher!!!!


Gruß an alle Geschädigten...
"Fast"Malloca-Urlauber ;-(
Nose

Anm.Mod
So dürfen nur die genannt werden die wegen dem Delikt verurteilt wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben