Reisefirma-Abzocke Schauinsland Urlaub UG

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Dort wir eine Sammelklage eingereicht!!!
Eine Sammelklage gibt es in Deutschland nicht.
Ich denke es ist ein Sammelermittlungsverfahren/Sammelverfahren gemeint.
Es werden Anzeigen verschiedener Staatsanwaltschaften bei einer Staatsanwaltschaft gebündelt.
Werde mir auch keinen vollstreckbaren Titel holen da dieser über 200 Euro kostet + Kosten des Gerichtsvollzieher!!!!
??Man bedenke,ein Titel verjährt erst nach 30 Jahren.

Der Gerichtsvollzier wird erst nach demVollstreckungsbescheid tätig.
Der Mahnbescheid kostet bis zu einer Forderung von bis zu €1199,- €23,-
Legt der Schuldner auf den Mahnbescheid keinen Widerspruch ein kostet der Vollstreckungsbescheid keine weiteren Gebühren.
Nähere Infos hier>> Mahn- und Zwangsvollstreckungskosten
 

Nose

New member
hi,

wie gesagt - hab die Info`s vom Anwalt - bei uns sind es halt 1900 Euro ;-(.

Naja, nach Auskunft von Anwalt, Amtsgericht und der Polizeibehörde Saarbrücken sollte man sich das Geld sparen und bei der Anzeige lieber angeben das man einen Rückzahlungsanspruch geltend macht.

Aber muss jeder für sich selber entscheiden...

Ich glaube und hoffe das keiner mehr von Euch auf solche Abzocker reinfällt!!!!

Gruß Nose
 

Schalker

New member
Hallo an alle Geschädigten,

auch wenn die Chancen schlecht stehen, bin ich grundsätzlich nicht gewillt "Jemandem" mein sauer verdientes Geld kampflos zu überlassen.

Also, sollte jemand eine Idee haben, wie man ohne horrenden finanziellen Aufwand seinen Anspruch geltend machen kann, so wäre ich für entsprechende Antworten dankbar.

Mit Schalker Grüßen

Guido
mail: weissg(at)gelsennet.de
Tel. 0*** ******

Anm. Mod
Wann lernt ihr das man keine persönlichen Daten im Netz verbreitet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baldur

New member
Hallo,
nun, ich bin wohl nicht der Einzige, der auf diesen Reiseanbieter hereingefallen ist. Habe natürlich auch versäumt, den Reisesicherungsschein zu verlangen und brav meine Reise bezahlt.
Hatte für Mitte März ein Rom-Reise gebucht und bin dann auch geflogen, doch ausser dem Flug waren alle sonstigen Leistungen - zwar im Preis enthalten - aber nicht gebucht. Somit war die Überraschung dann besonders im Hotel groß, da keine Buchung vorlag und deshalb überall doppelte Kosten hatte.

War diese Woche auch bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Bei der Saarbrücken Polizeibehörde gibt es bereits eine Akte über die sauberen Herren Brösicke und Marschall. Beide sind als Betrüger aktenkundig und Marschall wird steckbrieflich gesucht.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mein Geld nicht mehr wieder sehe.
Gruss Baldur
 

zickenalarm

New member
Hallo,

wir sind leider auch auf diese Anzeige reingefallen (Romreise). Haben ebenfalls Anzeige erstattet. Allerdings werden wir wohl unser Geld nicht mehr wiedersehen. Hoffentlich fängt die Polizei diese "Banditen". Schauinsland hat aber wohl nichts damit zu tun. Diese [edit] haben sich diesen Namen einfach geklaut. Na ja, man lernt nie aus.

Grüße
aus Duisburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich glaube du meinst Schauinsland-Reisen GmbH .
Sollte man wirklich nicht in einen Topf mit ( Abzocke) Schauinsland Urlaub UG werfen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Abzocke mit dubiosen Reiseangeboten

Eine Firma aus Saarbrücken lockte ahnungslose Kunden mit günstigen Reisen und kassierte auch Anzahlungen dafür. Danach hörten die Reiselustigen aber nichts mehr von dem Anbieter namens „Schauinsland Urlaub“.
[...]
Um den Eindruck zu erwecken, seriös zu sein, würden Betrüger oft tatsächlich existierende oder artverwandte Namen bekannter Unternehmen verwenden, warnt die Polizei weiter. So gibt es im vorliegenden Fall zum Beispiel in Duisburg den Anbieter „Schauinsland-Reisen GmbH“. Deren Pressesprecherin stellt klar, absolut nichts mit „Schauinsland Urlaub“ aus Saarbrücken zu tun zu haben. Zurzeit prüfe man rechtliche Schritte gegen die dubiose Firma.
Quelle&mehr: saarbruecker-zeitung.de
 

Schalker

New member
Hallo an alle Geschädigten,

hat jemand eine Adresse, an die man einen Mahnantrag stellen und somit seine Ansprüche geltend machen kann. Die Firmenadresse existiert nicht mehr. Also kann ein Mahnantrag nicht zugestellt werden. Schön wäre eine gemeldete Anschrift dieses dubiosen Enrico Broesicke.

Mit Schalker Grüßen
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hallo an alle Geschädigten,

hat jemand eine Adresse, an die man einen Mahnantrag stellen und somit seine Ansprüche geltend machen kann.
Letzter Eintrag im Handelregister zeigt dieses:
Amtsgericht Saarbrücken Aktenzeichen: HRB 18197 Bekannt gemacht am: 03.03.2010 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

25.02.2010


Schauinsland Urlaub UG (haftungsbeschränkt), Saarbrücken, Bei der Weiß Eich 5, 66129 Saarbrücken.Nicht mehr Geschäftsführer: Herresthal, Nikolaus, Saarbrücken, *17.09.1953. Bestellt als Geschäftsführer: Lopez Malo, José Florencio, Llagostera (Girona) / Spanien, *09.04.1952.
Quelle: Handelsregister.de
Wie funktioniert das internationale gerichtliche Mahnverfahren>Erklärung IHK Rhein-Neckar

Die Adresse von dem Herrn B. würde ich bei der ermittelnden Polizeidienststelle erfragen.

"Falls" die Staatsanwaltschaft Gelder beschlagnahmt hat,würde ich auch meine Forderung bei der zuständigen Staatsanwaltschaft geltend machen.
 

Schalker

New member
Enrico Broesicke stand im Briefkopf von Schauinsland Urlaub als Inhaber, somit sehe ich den auch als haftbar an oder liege ich da grundsätzlich verkehrt?
 

Stegmaier

New member
Hallo,

auch wir sind auf diese Abzockefirma reingefallen :unsure: (1o Mädels aus Stuttgart)
4 Tage Mallorca am 27.10.2011. Unsere Anzahlung im Januar
Euro 1 537,50 incl. Reiserücktrittversicherung. Eine Mitreisende
musste die Reise absagen und sofort nahmen wir den Kontakt
mir Schauinslandurlaub auf. Null Telefon, Null Handy.
Auch die Telefonauskunft konnte nichts ausfindig machen.
Nachfrage bei der Lufthansa Flughafen Stuttgart - dort konnten keine
Buchungen festgestellt werden.
Wir haben hier in Stuttgart Strafantrag bei der Polizei gestellt.

01. 09. 2o11
:blushing:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
incl. Reiserücktrittversicherung.
Dann soll die Mitreisende die Versicherung in Anspruch nehmen.
Vielleicht klappt es.
Bei einer Buchung ist das aber nebensächlich.
Wie seiös ein Reisbüro ist kann man sehen ob der Reisesicherungsschein abgeben wird.
Denn diie Versicherung, die im Reisesicherungsschein verbrieft wird, muss vom Reiseveranstalter abgeschlossen und bezahlt werden.
 

Nose

New member
hallo zusammen,

neuigkeiten!!!!!
habe heute einen brief des landeskriminalamt saarbrücken bekommen. es wird nun ermittelt und ich habe einen fragebogen bekommen. vielleicht tut sich ja noch was...

drücke allen die daumen die drauf reingefallen sind.

gruß nose
 

Joee

New member
Hi,

ich war heute im Landgericht Saarbrücken in dieser Sache als Zuschauer und wollte euch nur kuz berichten, was der Mann bekommen hat: Seine Strafe für alle Schauinsland Betrüge: 27 Monate Freiheitsentzug, keine vorzeitige Entlassung wegen guter Führung möglich. Sein Background: er hat von 1985 bis 1990 als Maschinenbauer gearbeitet und seitdem immer wieder mit Betrügereien Geld gemacht. Sonderlich erforgreich war er dabei nicht, denn er hat insgesamt schon etwas mehr als 10 Jahre im Gefängnis gesessen.

Die Strafe ist sehr milde, da er direkt ein Geständnis abgelegt hat, sodass viel Zeit mit der sonst nötigen Beweisaufnahme gespart wurde. Eigentlich hatten Sich Rechts- und Staatsanwalt auf zwei Jahre verständigt. Dies hätte dem Verurteilten eine vorzeitige Entlassung ermöglicht. Das Gericht hat aber 30 Monate verhängt. Heute wurden dann in der Berufung 3 Monate erlassen, sodass er trotzdem die volle Zeit absitzen muss.
 
Oben