Ehrenamtliche mit Interesse an Aufklärung gesucht

Initiative_qVA

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind auf der Suche nach ehrenamtlichen Beiräten für unsere gemeinnützige Initiative.

Kurz zu uns: In den Medien erfährt man immer häufiger von gravierenden Fällen von Falschberatung, Abzocke und Scharlatanerie, wenn es um das Thema Vorsorge geht. Dabei ist genau dieses Thema in unserer Zeit besonders wichtig und wird zunehmend bedeutender. Die Initiative für qualifizierte Vorsorgeaufklärung möchte einen Beitrag zur besseren Aufklärung über die verschiedensten Vorsorgethemen (sei es Gesundheits-, Alters- oder Todesfallvorsorge).

Die gemeinnützige Organisation arbeitet hierfür mit ausgewählten Vorsorgeexperten (Rechtsanwälte, Mediziner, usw.) zusammen.

Um unseren eigenen Anspruch, qualifizierte Aufklärung und Beratung zu fördern, durchzusetzen, benötigen wir die Hilfe von engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich als ehrenamtliche Beiräte zur Verfügung stellen.

Konkret würde die Aufgabe so aussehen, dass die Beiräte in Beratungsfällen prüfen, ob sich die Vorsorgeexperten in der Beratung von Interessenten an die Grundsätze der individuellen, neutralen und unverbindlichen Beratung halten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Andre Hanelt
Initiative für qualifizierte Vorsorgeaufklärung
Initiative fuer qualifizierte Vorsorgeaufklaerung
 
Oben