Beim Kauf in Polen über Rechte informieren

schnippewippe

New member
Da viele User in auch in Polen einkaufen könnte der Bericht vielleicht mal hilfreich sein.

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg
25.02.2011
Beim Kauf in Polen über Rechte informieren


Verbraucherschützer helfen bei strittigen Reklamationen

....................................

Frau N. wollte sich beim Deutsch-Polnischen Verbraucherinformationszentrum der Verbraucherzentrale in Frankfurt (Oder) vergewissern. "Eine vertragliche Verpflichtung zur Anzeige offensichtlicher Mängel innerhalb von fünf Werktagen ist unwirksam", konnte Juristin Katarzyna Guzenda sie nach gründlicher Prüfung des Falles beruhigen: "Zwar gelten in Polen teilweise andere Vorschriften, aber wenn ein deutscher Kunde nach der Bewerbung in einer deutschen Zeitung kauft, kann er sich auf deutsches Recht berufen und innerhalb von zwei Jahren reklamieren."

.......................................

Ausführliche Informationen und Tipps zu grenzüberschreitenden Verbraucherfragen erhalten Interessierte beim Deutsch-Polnischen Verbraucherinformationszentrum in der Karl-Marx-Str.7 in Frankfurt (Oder) oder telefonisch unter 0335 500 80 650. Hier und unter Deutsch-Polnisches Verbraucherinformationszentrum sind darüber hinaus Publikationen zu verschiedenen Rechtsfragen erhältlich.................................
aus dem link .
 
Oben