Die Rechnungssignatur sagt leise Servus

schnippewippe

New member
Die Rechnungssignatur sagt leise Servus

..............................................
Im Klartext heisst dies, es obliegt zukünftig den Unternehmen, die elektronische Rechnungen z. B. per E-Mail versenden oder bereitstellen, ein Verfahren anzubieten, in dem die Echtheit der Rechnung verlässlich gewährleistet werden kann. Die Anforderungen scheinen hier eher gering zu sein, denn weder die sonst üblichen Begriffe wie "sicherstellen" oder "sicher" werden im Wortlaut verwendet, noch wird ein spezielles Verfahren vorgegeben.

Es ist zu vermuten, dass es bei der Rechnungsversendung per E-Mail ausreichend sein wird, ein Belegexemplar mit identischem Inhalt zum Vergleich online in einem Kundenaccount parallel bereitzustellen, um den gesetzlichen Anforderungen genüge zu tun............................................mehr darüber im link
 
Oben