Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 09:50   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Kontrolleure -Reisende Betrüger ködern Zeitungsabonnenten

Da es hier jetzt ein wenig anders läuft, stelle ich es mal extra als neues Thema ein.


Reisende Betrüger ködern Zeitungsabonnenten

Zitat:
Als angebliche Kontrolleure versuchten nachmittags zwei 26 und 45 Jahre alten Männer Passanten auf dem Bohlweg vermeintlich kostenlose Zeitschriftenabonnements anzudrehen. Um seine "Kontrollfunktion" vorzuspiegeln hatte sich der 26-Jährige gegenüber potentiellen Opfern mit einem selbstgebastelten "Presse-Dienst-Ausweis" mit Lichtbild vorgestellt. Eine Streife nahm den 26-jährigen mutmaßlichen Betrüger vorläufig fest. Gegen den 45-Jährigen wird wegen Anstiftung zum Betrug ermittelt. In dem Wagen der Männer fanden die Ermittler mehrere unterschriebene Abonnements. Die Rücksprache mit den Geschädigten ergab, dass sie von dem Werber mit den angeblich vermeintlich kostenlosen Probe-Abos geködert worden waren, nur um angeblich die Zuverlässigkeit der Zeitungszusteller zu testen. Tatsächlich aber hatten die Passanten sehr wohl kostenpflichtige Zweijahresverträge unterschrieben. Dazu hatten die ahnungslosen Opfer sogar ihre kompletten Kontodaten genannt. Gegen den 26-Jährigen wird wegen Betruges und Urkundenfälschung ermittelt. Die Polizei rät dringend davon ab, auf der Straße oder an der Haustür Geschäfte abzuschließen, etwas zu unterschreiben oder gar persönliche Kontodaten preiszugeben....................aus dem link
Hier auf dieser Seite findet ihr das alte Thema dazu.
Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Betrüger gefasst siebendreissig Computer & Internet 3 10.01.2013 18:21
Chatdienst ICQ Achtung vor Betrüger schnippewippe Allgemein 0 24.09.2010 23:13
Betrüger fischt nach Daten schnippewippe Allgemein 0 06.08.2010 17:46
Internetbetrüger ködern mit günstigen Eigentumswohnungen schnippewippe Bauen & Wohnen 1 11.07.2010 11:13
Deutsches Betrüger Reisebüro geschlossen siebendreissig Allgemein 3 29.04.2010 02:08

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2