Vermeintliches Paket dient als Lockmittel fürc

schnippewippe

New member
Vermeintliches Paket dient als Lockmittel

Die gelbe Karte im Briefkasten mit Poststempel und Unterschrift sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus: „Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilung“ steht auf der Karte zu lesen, außerdem ist eine zehnstellige Paketnummer angegeben. Scheinbar handschriftlich und in einer anderen Farbe wurde angekreuzt, dass der Empfänger informiert sei, dass man ihm gerne ein Paket mit den Maßen 23 mal 16 mal 3,6 Zentimeter ausliefern würde. Für die „garantierte“ Zustellung solle sich der Adressat bei einer kostenlosen Hotline melden.
Täuschender Paket-Schein: Hinter der Karte steckt Kundenwerbung für ein Gewinnspiel-Unternehmen. Der Hinweis auf ein Werbeschreiben findet sich im Kleingedruckten unten. Die Firma reagiert mit solchen Aktionen offenbar auf das Telefonwerbungsverbot und ermuntert Kunden, selbst „am Telefon nach ihrem Anspruch auf die Teilnahme an der aktuellen Sonderverlosung“ zu fragen.................aus dem link
Hier noch mal ein wenig mehr darüber
 
Oben