Reisezentrale 24--Buchungszentrale 24

schnippewippe

New member
Reisekunden abgezockt von Reisezentrale24

Schlimm genug, wenn eine Reise ausfällt, nachdem man hoffnungsvoll auf den Bus gewartet hat. Aber es gibt in der Branche offenbar Anbieter, die mit solchen Maschen arbeiten. MARKTCHECK zeigt Betroffene, die noch immer auf ihr Geld warten................weiter im link mit Text und Video
Hier steht noch etwas mehr über die Vorgeschichte der Firma.
Bei der im Filmbeitrag erwähnten und in Bremen ansässigen Firma handelt es sich um die Buchungszentrale 24 GmbH.


Ein Bericht von 2009. Nicht nur bei uns waren sie am Abzocken.
Teure Gratisreise
Gewonnene Reisen entpuppen sich oft als Werbefahrten. Die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer warnen vor einschlägigen Gewinnverständigungen.
Es funktioniert nach dem immer gleichen Schema. Zuerst kommt per Post eine billig aufgemachte Gewinnverständigung. Die Preisübergabe erfolgt angeblich bei einer Fahrt nach Sopron in Ungarn, zum Bleder See in Slowenien, nach Passau in Deutschland oder gar ins "Einkaufsparadies Italien". "In Wirklichkeit werden die Menschen in Busse verfrachtet, zu fragwürdigen Werbeveranstaltungen gekarrt und im Ausland abgezockt", warnen die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer.
96 Euro Bearbeitungsgebühr und 100 Euro Kaution

Besonders dreist treibt es einer dieser Veranstalter, der kürzlich von Lesern für eine angebliche Gratisreise zuerst 96 Euro Bearbeitungsgebühr und dann weitere 100 Euro als so genannte Kaution verlangt hat. Diese könne vor Ort mit "schönen Ausflügen verrechnet" werden. "Ist das alles Schwindel? Wollen die uns neppen? Oder findet die Reise gar nicht statt?", fragten sich die Kunden............weiter im link
Man braucht ja nur mal "" Buchungszentrale 24 GmbH "" bei Google eingeben.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Bei dem Geschäftsführer der Buchungszentrale 24 GmbH handelt es sich für Eingeweihte um einen alten Bekannten, der schon mehrfach aufgefallen ist.
uelle: obiger Link
Das erinnert einen doch an dieses:
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Firma „1a Strom UG“ mit Sitz in Barleben, Sachsen-Anhalt. Dahinter verbirgt sich ein Unternehmer namens Andreas K.
Quelle&mehr: suedkurier.de
 

Niclas

Active member
0900 - 1 - 944900
Diensteanbieter:
dtms Deutsche Telefon- und
Marketing Services GmbH
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
19.Februar.2009 ; 10:39 Uhr
Die angebene Rufnummer ist anscheinend untervermietet ohne den "Untermieter" zu nennen,
was nach Aussage der BNetzA verboten ist.
 

schnippewippe

New member
Insolvenzverfahren
503 IN 20/10: Am 25.10.2011 um 10:17 Uhr ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden über das Vermögen der Buchungszentrale 24 GmbH, Franz-Grashof-Straße 4-8, 28201 Bremen (AG Bremen, HRB 25194),

vertreten durch:

Andreas Kaluschke, Kurt-Huber-Straße 46, 28327 Bremen, (Geschäftsführer). Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Gerrit Hölzle, Martinistraße 1, 28195 Bremen, Tel.: 0421 - 322 649 - 0, Fax: 0421 - 322 649 - 29, E-Mail: info@beck-hoelzle.de, Internet: Beck & Hölzle GbR. Insolvenzforderungen sind bis zum 27.12.2011 unter Beachtung des § 174 InsO bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden. Sicherungsrechte sind dem Insolvenzverwalter mitzuteilen. Leistungen müssen an den Insolvenzverwalter erfolgen (§ 28 InsO).

Gläubigerversammlung am:..........................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:

volkschoen

New member
Ja, hier bin ich auch schon einmal reingefallen und hier muss jeder Vorsicht walten lassen. Gerade wenn das Unternehmen Vorkasse verlangt werde ich mißtrauisch. Ich habe jetzt meine Strategie veraendert und buche jetzt selbst online. Mein letzter Urlaub fuehrte mich in den Allgäu und ich war ausgesprochen zufrieden. Keine Vorkasse, keine Abzocke alls in Ordnung. Den schwarzen Schafen muss das Handwerk gelegt werden.
Gruß Volkmar





Anm. Mod
Öffentliche Verwarnung,noch einmal Werbung und du fliegst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member

Nach der Pleite seiner Firma "Buchungszentrale 24 GmbH" wurde für deren Geschäftsführer Andreas Kal****ke nun auch ein privates Insolvenzverfahren eröffnet.




312 IK 98/11 : Am 02.01.2012 um 10:01 Uhr ist das Verbraucherinsolvenzverfahren eröffnet worden über das Vermögen des Andreas-Hubertus Kal***ke ..........

Verfahrensbevollmächtigter:
..................................................

.......................Das schriftliche Verfahren ist angeordnet. Die Forderungen werden am 07.06.2012 geprüft. Widersprüche sind schriftlich zu erheben und müssen dem Insolvenzgericht spätestens einen Tag vor dem Prüfungstermin vorliegen. Die Insolvenztabelle und die Anmeldungen nebst Urkunden liegen 4 Wochen vor dem Prüfungstag zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts aus.

Der Schuldner hat Restschuldbefreiung beantragt.

Amtsgericht Bremen
 

Fanas82

New member
Es ist einfach nur traurig. Am Ende hat wirklich niemand gewonnen. Warum macht mansowas dann überhaupt erst?
 
Oben