Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

schnippewippe

New member
An diesem Tag erhielt ich auch einen Anruf einer Lottogesellschaft, bei der ich angeblich ein Angebot nutzen würde welches mich jetzt 63 Euro kosten würde. Um mir zu bestätigen, dass ich dieses Angebot angenommen habe laß sie mir meine Adresse vor, die ich ihr zuvor nicht preisgegeben habe. Als ich ihr sagte das ich das Angebot nicht angenommen habe legte sie mit den Worten sich nochmal bei mir melden zu wollen, auf.
(
Du bist ja noch in der Widerrfsfrist. Also Widerruf per Einschreiben mit Einwurf und es dir dann hier ausdrucken. Kannst ja auch gleich die Anfechtung wegen Täuschung mit reinschreiben.
Dann würde ich mein Konto im Auge behalten. Wenn Geld abgebucht wird ,würde ich es zurückholen.

wie in allen anderen Fällen schon, teilte mir mit, dass ich zu den letzten 20 Kandidaten gehören würde die alle am 27.05 einen Preis gewinnen würden.
Möchte nicht wissen, wieviel 1000sende diese Auskunft bekommen haben. :whistle:
 

Krennz

New member
§ 119 Irrtum in der Erklärung des Vertragsnehmers
§ 120 Falsche Übermittlung der grundlegenden Vertragsdaten
§ 123 Täuschung und und Drohung
§ 142.1 Die Anfechtbarkeit war dem Vertragsgeber bekannt.

Du bist der Vertragsnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspiel abzocke.. SMS auf ihr Handy 500 Euro gewonnen

SMS auf ihr Handy, in der ihr mitgeteilt wurde, dass sie Glück bei der Ziehung von Amazon gehabt und 500 Euro gewonnen hätte.

...........................................................Eine 36-ährige Frau aus Ludwigslust erhielt eine SMS auf ihr Handy, in der ihr mitgeteilt wurde, dass sie Glück bei der Ziehung von Amazon gehabt und 500 Euro gewonnen hätte.“ Immer mehr ist zu beobachten, dass Betrüger bei ihrem kriminellen Vorgehen namhafte Firmen und Unternehmen für ihre Taten missbrauchen.

„Die Frau beteiligt sich eigentlich nicht an solchen Aktionen oder Gewinnspielen, aber da der Name Amazon fiel, glaubte sie, dass die Sache seriös sei und hat dann auf den entsprechenden Link geklickt.“ Dann wurde sie auf eine Stelle weitergeleitet, wo sie einen Fragenkatalog ausfüllen sollte, in denen es um persönliche Daten und ihr Lebensumfeld ging. Als sie alles beantwortet und abgeschickt hatte, bekam sie eine Bestätigungsmail. Drei Wochen später erhielt sie eine Gewinnbenachrichtigung, einen Tag darauf gab es einen Anruf von einer Online-Aktionsgesellschaft. Die Frau am Telefon teilte ihr mit, dass sie nicht nur 500 Euro, sondern auch noch einen Reisegutschein für zwei Personen über 800 Euro gewonnen hätte. „Die Frau wirkte leicht nervös, war freudig überrascht und hatte angebissen“, ergänzte Gilbert Küchler. „Dann ließ sich die 36-Jährige auf ein längeres Gespräch am Telefon ein, in der ihr gesagt wurde, dass aber eine Gewinnsteuer fällig............................................
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspiel abzocke... "Euro Gewinner Zentrale”

Bundesweite Abzocke des Mahnungsbüros Ries erreicht Brandenburg
Verbraucherzentrale rät: Nicht einschüchtern lassen


Derzeit werden Verbraucher massiv vom Mahnungsbüro Ries unter Druck gesetzt. Sie sollen angebliche Rückstände aus Gewinnspielverträgen der "Euro Gewinner Zentrale” aus dem Jahr 2010 nachzahlen. Der Anbieter behauptet, dass der telefonische Vertragsschluss mitgeschnitten worden sei. Die Verbraucherzentrale rät, sich von solchen Drohungen nicht einschüch-tern zu lassen und den Spieß umzudrehen: Betroffene sollten Nachweise (Einwurf-Einschreiben) darüber anfordern, ob es überhaupt zu einem wirksamen Vertragsschluss gekommen ist und bis dahin die Begleichung der Forderung verweigern. Dabei hilft ein Musterbrief..................................Den Brief findet Ihr im Link

Aus dem Jahr 2012
Mahnungs Büro Ries - Verbraucherzentrale Berlin
Einrede der Verjährung
Bei Rechnungen aus dem Jahr 2010 würde ich das im Brief mit einbringen.
http://dejure.org/gesetze/BGB/214.html

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben