Paysafe ok?

Tollkühn

New member
Hallo, sagt mal, hat einer von euch Erfahrungen mit PaySafe? Ich habe jetzt schon zwei Meinungen dazu mitgekriegt, allerdings gegensätzlich. Ich will mir bei amazon für einen größeren Wert (300euro) was kaufen -bin mir aber wg. der Bezahlung ein wenig unsicher. Man muss ja seinen 16 stelligen PIN angeben und nun habe ich schon gelesen, dass Händler einfach das Konto räumen und man so gar nicht mehr nachvollziehen kann, wer oder wie das Geld abgebucht worden ist.

Wäre super, wenn mir dazu jemand kurz seine meinung / erfahrung durchgeben könnte ;)
 

Keith

New member
Hallo Tollkühn!
Also die Paysafecard ist ein sicheres Zahlungsmittel, dient ja gerade dazu deine Kontodaten und co zu schützen und für dich zu behalten. Gerade bei einem Händler wie Amazon brauchst du dir da keine Angst machen zu lassen, ich habe schon des öfteren per paysafecard dort gezahlt, geht einfach über die psc hp (dort Amazon Gutscheine kaufen) und es gab keine Probleme, da wird dir keiner dein "konto" leer räumen. Lies dir auch mal Berichte auf Erfahrungsplattformen wie dooyoo oder ciao.
 

schnippewippe

New member
Warnung vor Betrug mittels Paysafe-Cards

Warnung vor Betrug mittels Paysafe-Cards

Der Kunde erwirbt bei einem Händler (im nachfolgenden Fall Tankstelle) eine Wertkarte mit entsprechendem Betrag. Mittels Eingabe des aufgedruckten Pin Codes bei einem entsprechenden Onlinedienst, lässt sich so die Bezahlung vollziehen.

Ein Mann nutzte dieses System jetzt am 29.01.11 für einen Betrug. Die Angestellte einer Tankstelle in Jarmen erhielt am späten Abend einen Anruf auf dem Dienstapparat. Der Anrufer stellte sich glaubhaft als Mitarbeiter der zuständigen Sicherheitsfirma vor. Durch einen Trick brachte er sie dazu, ihm mehrere Pin Codes dieser Paysafe-Cards zu nennen. So ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden, da diese Codes wie Bargeld zu behandeln sind. Wir möchten ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche warnen und bitten alle Nutzer dieses Systems, ihre Angestellten noch einmal genau zu instruieren..................aus dem link
 

schnippewippe

New member
Betrug mit Paysafe-Karten

Betrug mit Paysafe-Karten ? Fehlkauf eines Leipzigers verhindert Schlimmeres - Leipzig - Polizeiticker - LVZ-Online
.......................
Die Frau erhielt im Vorfeld einen Anruf, in welchem ihr ein Bargeldgewinn in Höhe von 36.000 Euro versprochen wurde, wenn sie Transaktions-Codes von Paysafe-Prepaidkarten in Höhe von 400 Euro übermitteln würde.

Ein Bekannter sollte diese Karten in einem Lottogeschäft besorgen, kehrte jedoch stattdessen mit Lottoscheinen im Wert von 400 Euro wieder. :laugh::laugh:

Als der 58-Jährige versuchte, diese umzutauschen, riet ihm der Ladenbesitzer, sich an die Polizei zu wenden, da es schon mehrere Betrugsfälle in dieser Art gegeben hätte.

Gegenüber der Polizei konnte der Mann keine Angaben zu den Anrufern machen, so dass die Beamten die 49-Jährige befragten. Diese war noch immer davon überzeugt, ihr stünde ein Bargeldgewinn ins Haus. :ermm: Die Polizisten erstatteten Anzeige von Amts wegen.............................
400 € lottoscheine, da muss es doch was werden.;)
 
Oben