Eplus

Skirm

New member
Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem geliebten Eplus. Im sommer dieses Jahres bekam ich ein Anruf von einer netten Dame von Eplus die mir odch gerne noch einen Vertrag anhängen wollte. Ich sagte ich will den nicht, stimmte aber zu als sie meinte ob sie mir infomaterial zuschicken dürfe.

Als ich dann nach meinem Dienst nachhause kam sah ich, dass mir Eplus die Karte trotzdem geschickt hat. Obwohl ich keinen Vertrag abschließen wollte, dieser also ungültig oder zumindest schwebend war.

Ich rief den Support an und dieser sagte mir, dass alles wieder so wär wie früher, ich das ganze Zeug aber vielleicht (und er sagte nicht, dass ich es machen müsste) zurückschicken sollte.

Naja, ende vom Lied, irgendwann seh ich auf meiner Abrechnung, dass Eplus mir mehr abgebucht hat als sonst und es rauskommt, dass mein Vertrag ebend nicht wiederrufen ist (was ich eigentlich auch garnicht machen müsste).

Ich schilderte das Problem nochmals per Email und heute bekam ich ein Anruf von deren top ausgebildeten Vertragsprofis aus dem Callcenter. Die Dame konnt mir null weiterhelfen, ist aber der festen Meinung, dass wenn ich etwas bekomme, was ich garnicht will, aber das ganze nicht zurückschicke (zum Beispiel ein Buch) ich einen Kaufvertrag eingehe! Bullshit! 3 Jahre kaufmännische Ausbildung umsonst? Tja, eplus steht wohl über dem Gesetz.
 

Skirm

New member
Hast du es zurückgeschickt?
Hast du schriftlich widersprochen/widerufen?
Hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten?
Nicht zurückgeschickt, da ich dazu nicht verpflichtet bin, nicht schriftlich wiederrufen da der Callcenteragent meinte es wär jetzt alles wieder beim alten, ob ich eine Widerrufsbelehrund erhalten habe weis ich nicht.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nicht zurückgeschickt, da ich dazu nicht verpflichtet bin,
Das ist nicht ganz richtig.
Den Widerruf kann man auch durch zurücksenden einer Sache ausüben.
Dazu sagt auch ePlus
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder kommentarlos durch Rücksendung der Mobilfunkkarte bzw. des eventuell mitgelieferten Handys widerrufen.
Quelle: ePlus/Wie kann ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen?

nicht schriftlich wiederrufen da der Callcenteragent meinte es wär jetzt alles wieder beim alten,
Auf telefonische Aussagen soll man sich nie verlassen.Wenn man etwas telefonisch abspricht dann immer schriftlich bestätigen lassen.
ob ich eine Widerrufsbelehrund erhalten habe weis ich nicht.
Hast du mit dem "neuen" Vertrag schon telefoniert?
Wenn du keine Belehrung bekommen hast dann "schriftlich" widersprechen hilfsweise widerrufen.
 

Skirm

New member
Nein, ich habe die Karte nicht genutzt. Ich bin aber etwas schockiert. Wie kann ein gültiger Vertrag zustande kommen wenn ich keine Willenserklärung abgebe? Eplus kann damit doch nicht auf der sicheren Seite sein
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wie kann ein gültiger Vertrag zustande kommen wenn ich keine Willenserklärung abgebe? Eplus kann damit doch nicht auf der sicheren Seite sein
Das ist das Problem bei der Telefonwerbung.
Aus dem Grund sollte man,wenn man merkt da einer etwas verkaufen,den Hörer sofort auflegen.Auch wenn es ein schon bestehender Vertragspartner ist.

Hier hilft aber das neue Gesetz:
können Verbraucherinnen und Verbraucher, die nicht ordnungsgemäß über ihr Widerrufsrecht belehrt worden sind, alle telefonisch oder im Internet geschlossenen Verträge über Dienstleistungen noch bis zur vollständigen Bezahlung widerrufen. Dies gilt auch dann, wenn das Unternehmen bereits mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat. Das macht insbesondere sogenannte Kostenfallen im Internet wirtschaftlich unattraktiv, denn im Falle des Widerrufs gehen die unseriösen Anbieter leer aus.
Quelle&mehr: Unerwünschte Telefonwerbung
Das heisst also,die empfangenen Sachen zurückschicken mit Empfangsbestätigung.Die Sachen unter Zeugen einpacken und zur Post bringen.Zeitgleich schriftlich (Einschreiben/Rückschein),ebenfalls mit Zeugen,widersprechen/widerrufen.

Ein Tipp.
Den Vertragspartner schriftlich untersagen das er zu Werbezwecken anruft.
 

Skirm

New member
Ok, ich danke dir für die Beratung. Ich werd das Zeug zurückschicken und dazu nochmals das ganze widerrufen. Mal schaun was dabei rauskommt
 

dany7

New member
Wir haben genau das gleiche erlebt! Eplus versuchte und schaffte das auch noch durchzusetzen. Leider nicht die letzten Abbuchung kontrolliert und schumbst hast du 10 €
mehr Grundgebühr. Bei Nichtzahlung kommt sofort Gericht und alles. Wideruf zwecklos!!!
E plus geht einen anderen weg... Schlechter Kundenservice... schlechter geht es nicht...
 
Oben