Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

schnippewippe

New member
Also der Anruf sollte in derselben Woche geschehen, in der ich das ungewollte Abo abgeschlossen habe.
Erst durch einen "Rückmeldebogen" nach 2 Monaten sollte ich entscheiden können, ob ich die Zeitschrift weiterhin haben will und dieses damit dann offiziell abonniere.
Da hätte ich dann auch den "Schüler" beurteilen sollen...
Dann würde ich eben schreiben, dass ich keinen Kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen habe.

Laut Werber habe ich nur ein 2 monatiges Gratis Abo abgeschlossen. Da ich dieses Abo doch nicht haben wollte, habe ich das Gratisabo auch wieder gekündigt.
Der Werber teilte mir mit, dass ich noch einmal zu dieser Sache angerufen werde. Weiterhin erklärte mir der Werber , dass ich mich
durch einen "Rückmeldebogen" nach 2 Monaten entscheiden könne , ob ich die Zeitschrift weiterhin haben will und dieses Abo damit dann offiziell abonniere.
Da hätte ich dann auch den "Schüler" beurteilen sollen.
Ich habe weder einen Anruf bekommen noch den "Rückmeldebogen". Ich habe somit kein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen.

Sollte es durch die Lügen und den Täuschungen des Werber doch zu den von Ihnen benannten Vertrag gekommen sein , teile ich hiermit meine Anfechtung des Vertrages vom ............ mit.
Ich werde meiner Verpflichtung nicht nachkommen, da ich durch den Werber über den wirklichen Innhalt des Vertrages getäuscht wurde.
Hätte ich die wahre Sachlage erkannt und den Fall richtig einschätzen können wäre es nie zum Vertragsabschluss gekommen.

So nun mach was daraus. Ich war ja nicht dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

*Micha*

Guest
Vielen Dank für die guten Tipps :)
Werde auf jeden Fall versuchen, das Abo noch anzufechten und berichte dann, ob sich für mich die Situation noch positiv entwickelt hat...
 

Martina89

New member
So, auch ich möchte mich hiermit ganz ganz herzlich für die nützlichen Tipps und das Musterschreiben bedanken.
Mir ist das Gleiche wiederfahren, allerdings in Worms.
Nach genau 2 Wochen und einem Tag bekam ich Post und mir wurde zu diesem super Abo gratuliert.
Daraufhin habe ich nachdem ich mich von meinem Schrecken erholt habe gegooglet, bin auf dieses Forum gestoßen und habe direkt am nächsten Tag das Schreiben gemailt, gefaxt und per Einschreiben mit Rückantwort geschickt. Wäre mir ein weiterer Postweg eingefallen hätte ich mit Sicherheit auch diesen genutzt :)

Gestern kam die Stornierung meines "Vertrages" und somit DANKE an alle, die einem hier Mut machen und so hilfreiche Tipps geben!!!!!

WEITER SO!
 

schnippewippe

New member
""""""" Glückwunsch """""" und Danke für die Mitteilung. Das macht den anderen Usern Mut.

Da hast du ja in Ruhe Pfingsten feiern können :D
 

Martina89

New member
Ja und es ging auch richtig flott. Innerhalb zwei oder drei Tagen hatte ich den Storno im Briefkasten. Ich hab aber richtig was daraus gelernt und bin total sauer auf den Verein.

Macht es Sinn sich da mal an Wiso oder so zu wenden? Es fallen ja unwahrscheinlich viele auf diese Miese Masche herein.
 

schnippewippe

New member
Es hat schon Sinn. Wenn genug "" Kunden "" es machen kommt vielleicht mal wieder was in Wiso. Was man sieht bleibt vielleicht eher im Kopf hängen .
 

Shokupan

New member
Wollte mal so kurz fragen: Weiß jemand, wo die Kundennummer steht?
Also ich habe ja quasi nur diesen Flyer, da steht keine Kundennummer drauf.
Bei den Spiegel-Magazinen, die ich bekommen habe, ist immer so'n Wisch
drauf, auf dem steht:

07007 PVSt Deutsche Post
*25232300755#2111*

Ist irgendwas davon meine Kundennummer?
Bei dem Bankauszug, wo die mir was abheben wollten, steht auch 'ne
Zahlen/-Buchstabenkombination im Verwendungszweck. Ist das die Kundennummer?

Ich habe wirklich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shokupan

New member
Okay, vielen Dank, dann nehme ich die! :)
Und ich werde noch eine Kopie an die PVZ schicken.
Meinst du, das sollte ich auch per Einschreiben und Rückantwort einschicken?
Oder einfach nur hinschicken?

Danke im Vorraus!
 

schnippewippe

New member
PVZ schreibt ja eh immer wieder, sie hätten damit nichts zu tun , man sollte sich an Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH wenden.
Also würde ich da auch nur einen normalen Brief schicken. Wenn es geht noch per Fax . Dann hätte ich die OK-Bestätigung.
 

DieKleene

New member
Ich bin endlich raus!! Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt... nach mehreren Briefen die ich dahin geschickt habe kam ich mir ja schon ziemlich verarscht vor... Aber zum Glück konnte man mir bei der Verbraucherzentrale weiterhelfen! Hat zwar auch was gekostet, 19€... aber besserals dieses teure unrechtmäßige Abo zu bezahlen. Bei der Verbraucherzentrale haben die nachdem die sich den Schriftverkehr angesehen haben nur gemein "ach ja, na das haben wir ja öfter hier..." Dann haben die ein Schreiben aufgesetzt, eigentlich so ziemlich ähnlich wie das was ich schon geschrieben hatte... und eine Woche später kam die Antwort von der pvz: Ihr Abo wurde storniert, Ihre Daten gelöscht, Rücksendung bereits erhaltener Zeitschriften ist ausdrücklich nicht erwünscht, weitere Zeitungen soll man als Geschenk ansehen. Super!!! Anscheinend hilft es einfach mal was von offizieller Stelle zu schicken.
Kann ich jedem nur empfehlen, bevor man Geld für teure Einschreiben ausgibt und sich stresst lieber gleich zur Verbraucherzentrale gehen, 19€ bezahlen und gut ist!
Was ich nur seltsam fand, die Frau von der Verbraucherzentrale meinte zu mir: "na rechtlich gesehen hängen Sie in dem Vertrag und müssten auch bezahlen. Aber wir probieren es trotzdem mal, hat bisher immer geklappt."
Soll das etwa heißen, dass die pvz doch im Recht gewesen wäre? Ich weiß es nicht... das scheint keiner so richtig zu wissen...
 

schnippewippe

New member
Erst einmal """ Glückwunsch """"

Wir haben hier ja schon oft gelesen, dass nach einen Brief der Verbraucherzentrale Ruhe ist.
Aber es ist ja nicht der Inhalt der Briefe. Es wurde ja schon öfters mitgeteilt, dass der Inhalt der Briefe doch sehr gleich waren, mit den Briefen die der User geschickt hatte.

In meinen Augen ist es nur die Tatsache das es von der Verbraucherzentrale kommt. Mit der werden sie sich lieber nicht anlegen. Die könnten ja sonst auf die Idee kommen gegen sie vorzugehen.

Den einfachen Verbraucher meint man so lange unter Druck setzen zu können bis er zahlt. Egal was er schreibt.
Das beste Beispiel ist doch wenn man den Vertrag anfechtet.
Eine Anfechtung macht den Vertrag ungültig. Die müssten jetzt auf bestehen des Vertrages klagen. Aber dann wird auch ihre Art von Werbung vor Gericht verhandelt. Das wollen sie nun echt nicht.
Darum drohen sie lieber weiter.

Was ich nicht verstehe ist, dass User die den Vertrag ungültig gestellt haben , sich dann immer noch weiter wehren. Das zeigt ihre Unsicherheit und somit geht das Drohen weiter.

Ich würde dann nicht mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter.peta

New member
Guten Abend!

Habe inzwischen nach weniger als einer Woche völlig problemlos Bestätigung über volle Stornierung des Abonnements und Löschung meiner Daten (nach der gesetzlichen Regelung) erhalten, nachdem ich das oben von mir gepostete Widerrufs-/Anfechtungsschreiben per Einschreiben/Rückschein sowohl an die PVZ, als auch an die Gerd C. Handelsondernehming GmbH gesendet hatte.

Danke für die Rückmeldungen hier und allen anderen ebenfalls viel Erfolg! Lasst euch keinesfalls entmutigen. Alle hier geposteten "Verträge" sind durch arglistige Täuschung zustande gekommen und somit ein ganzes Jahr lang anfechtbar und damit nichtig, sofern die Gegenseite nichts dagegen zu unternehmen versucht, was die bislang aber einsichtiger Weise auch noch in keinem Fall getan (soweit bekannt).

:thumbsup:

Peter
 

schnippewippe

New member
Na bitte. Langsam wird das Forum ja voll mit solchen Meldungen.

""" Glückwunsch """

Es zeigt uns ,es geht auch ohne Verbraucherzentrale. :whistle:
Die Verbraucherzentrale stellt ja die Tips und Musterschreiben auch auf ihren Seiten ein. Aber wer Angst hat und sich dann besser fühlt , sollte ruhig zur Verbraucherzentrale gehen.
 

Dav

New member
Hallo zusammen

Heute ist der Brief von der PVZ gekommen.
Vertrag storniert Heftchen sind geschenkt.

Das heißt von seiten der PVZ bin ich scheinbar raus. Denke doch mal ich werde wohl noch Post von unseren "gemeinsamen Freund" bekommen
Der Rückschein ist schon mal gekommen :)
 

Dav

New member
Was auch gut so ist - verdammte [edit] und das mal so zu sagen

ich würde jetzt niemanden den tot wünschen aber n unfall bei der richtigen person würde vll nicht schaden, wenns im Spiegel berichtet wird abonier ich ihn sogar :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tex

New member
Erstmal einmal einen schönen guten Tag,

heute kam auch bei mir der lang ersehnte Brief der PVZ an, welcher die Stornierung beinhaltet. Jedoch haben sie auf meinen Brief nicht reagiert und musste mich dementsprechend an meinen Anwalt wenden, dieser hat noch einen Brief verfasst und nun ist ruhe :).

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe, Schnippewippe.

Tex
 

schnippewippe

New member
Also wenn jetzt noch einer von den Usern zweifelt das es Abzocke ist, dann weiss ich echt nicht mehr.

""""" Glückwunsch """""
 

paulcheck

New member
Hallo nochmal.

Ich wollte nur mitteilen, dass ich nun endlich einen Brief von der PVZ erhalten habe, nachdem ich vor rund 2 Wochen den Vertrag angefochten habe.
Der Vertrag wurde stoniert und die Hefte sind als kostenlose Werbeexemplare zu betrachten.

Vielen Dank an dieser Stelle an schnippewippe, für die gute Hilfestellung die Du hier leistet! ;D

mfg
Paul
 
Oben