Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

Morti

New member
nein es steht wirklich keine emailadresse dabei.

in der widerrufsbelehrung steht nur die adresse:

Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH, 65549 Limburg, Am Fleckenberg 15

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Vertrag heute erst geschlossen habe? Ich habe noch nichts zugeschickt bekommen (daher uahc noch keine Kundennummer), wollte aber trotzdem so schnell wie möglich Widerruf einlegen, weil ich das geklärt haben will.
 

neztuk

New member
ja dann hast du denn vertrag natürlich noch nicht zugeschickt bekommen, der kommt dann nach ner weile
so aber wenn du es heute abgeschlossen hast schickst du den widerruf hin denn du hast ja 2 wochen widerruf recht und fertig ist der lack
solltest aber drauf achten das sie die email auch ernst nehmen und nicht verschwinden lassen
viel erfolg
 

Andale12

New member
Am besten schickst du die eMail trotzdem an die PVZ, da diese ab sofort dein Abo betreut und verwaltet. Die entsprechende Rechnung hast du denk ich mal auch von denen bekommen.

Die Gerd C. Meyd ist meines Wissens nach nur die Vertriebsgesellschaft, die die Abofalle an den Mann bringt. Du kannst allerdings Recht haben, da die meistens erst deine Informationen nach 2 Wochen widerrufsfrist an die PVZ weiterleiten.

die mail von der PVZ ist info@pvz.de
 

Szaya1988

New member
Bei mir hat es 3 Tage gedauert, bis ich ne Bestätigung per Mail hatte, ein Tag später hatte ich die Bestätigung des Widerrufs schriftlich. Habs sowohl per Mail geschickt als auch per Einschreiben.

Also ruhig mit Klage drohen, ne Freundin von mir ist auch drauf reingefallen und hat mit Klage gedroht und dann haben sies ganz schnell storniert... Ich glaub, wenn da mal wer klagt, dann gute nacht :D
 

neztuk

New member
Aber mal ne Klage durchziehen bzw. ganz viele Klagen, das is eigentlich mal der richtige weg. Das muss dann natürlich mit möglichsten den besten Anwälten etc. passieren.

Aber viel wichtiger ist erst mal die Prävention. Also sagt jedem von eurem Bekannten-/Familien-/ Freundeskreis, dass sie auf solche Angebote gar nich eingehen sollen egal wie verlockent das klingt. Die Einstellung zum Misstrauen muss echt gesteigert werden. Egal wie nett und sympatisch der Mitarbeiter doch ist.
 

lalaa

New member
das ist jetzt älter ; hoffe da schreibt einer zurück.. was ist denn wenn man die wiederrufsbelehrung ohne per einschreiben schickt .. mir is sowas auch passiert .. ich hab es halt rechtzeitig abgesendet .. aber es ist nichts zurück gekommen .. meint ihr das ist was schief gelaufen??
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
d was ist denn wenn man die wiederrufsbelehrung ohne per einschreiben schickt aber es ist nichts zurück gekommen ..
Da kommt normal nichts zurück.
Bei einem normalen Brief eh nicht,da können die behaupten nie etwas erhalten zu haben.
Und du kann schlecht beweisen das du etwas geschickt hast.
Aus dem Grund,solche Sachen per Einschreiben,eventuell mit Rückschein.Den Brief unter Zeugen kuvertieren und mit Zeugen zur Post bringen.
das ist jetzt älter
Was heisst älter?

Hast du Zeitschriften bekommen?
Hast du Rechnungen/Mahnungen bekommen?
Wurden Beträge von deinem Konto abgebucht?
 

lalaa

New member
nein ich habe noch nichts bekommen ! und es wurde auch noch nichts abgebucht montag läuft die widerrufsfrist ab ! -.- ich habe garde eine mail an info(at)pvz.de geschrieben ... oh gott ich bin so dumm .. ich kanns nicht fassen .. was soll ich jetzt machen? montag noch mal ein brief per einschreiben mit rücksendung vllt?? ich überlege auch mien konto zu löschen und ein neues zu öffnen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lalaa

New member
Leutee ihr müsst mir helfeeen ! bitte ich habe soooo schlechte laune .. kaum zu fassen das ich so leichtsinnig war ... würde es nützen montag noch mal den breif mit per einschreiben zu verschicken? ne mail hab ich auch schon geschickt wo drin stand das ich noch keine bestätigung bekommen habe und klagen werde falls was gebucht wird ... wird das was nützen??
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ich habe garde eine mail an info(at)pvz.de geschrieben ... oh gott ich bin so dumm .. ich kanns nicht fassen .. was soll ich jetzt machen?
Der Widerruf ist an keiner Form gebunden.
Man kann ihn auch per e-Mail ausüben.Eine e-Mailist ein schwieriges Beweismittel.

ich überlege auch mien konto zu löschen und ein neues zu öffnen ...
Warum das?Bringt einen Haufen Arbeit mit sich.
Einfach die Kontoauszüge gut kontrollieren,ist etwas unrechtmässig abgebucht,zurück holen.
 

lalaa

New member
ja es ist glaub ich wirklich sinnlos das konto zu löschen .. nur soll ich montag noch mal einen brief schrieben mit per einschriben + rücksendung? wäre besser doer ? wie groß is die wahrscheinlichkeit das trotzdem was abgebucht wird?
 

Nicky@28

New member
Mir ging's am 09.03 genauso.

War grad mit meinem Freund vor'm Bahnhof, als wir von nem dunkelhaarigen jungen Mann angequatscht wurden, ob wir "was weiß ich was das war" kennen, wir gesagt Nein, er erklärt, dass das n Teil is, wo Schülern nen Austägerjob verschafft und ob wir bereit wären, die zu testen, also ob "die Zeitschriften nicht im nächsten Mülleimer landen, weil man keine Lust hat zum Austragen" und dass die doch den ehrlichen Schülern den Job wegnehmen würden usw. (Wir warn ziemlich in Eile, durften den Zug nicht verpassen, deshalb weiß ich auch nicht mehr alles so genau, was der in 5min alles runtergerasselt hat). Auf jeden Fall ham wir uns darauf eingelassen, er wollte zuerst unsre Ausweise sehn, ob wir auch wirklich 18 sind, dann wollt er wissen, welche Zeitschrift wir "für 3 Monate völlig kostenlos testen wollen" und ich Focus genommen, mein Freund "Auto, Motor, Sport" oder wie das heißt ^^ und er dann erklärt, dass wir in der 3. Zeitschrift ne Karte finden würden, und die ausfüllen sollen, ob auch alles in Ordnung war, keine Eselsohren oder rausgerissene Seiten oder sowas und das dann natürlich portofrei in den nächsten Briefkasten schmeißen sollen. Gut, dann wollte er unsere Adressen wissen, damit die Hefte dann auch ankommen, danach sollten wir ihm verraten, bei welcher Bank wir sind und die Kontonummern angeben, weil "Leute, die bei uns Schulden haben, kriegen natürlich auch keine Zeitschriften von uns geschenkt". Dann meinte er noch, er hat da unten ein Feld leer gelassen, daran würden wir erkennen, dass das auch "wirklich völlig kostenfrei" für uns sei.
Soweit ja nichts Neues

ABER:
Wollte der plötzlich noch unsere Handynummern, "da ruft dann in den nächsten Tagen jemand bei euch an, der euch fragt, ob ich auch nett und freundlich gewesen bin". Dies geschah genau 8 Tage später, vergangenen Donnerstag. Bei mir hat ne Dame angerufen, hat gefragt, ob sie mit *Name* spricht, ich natürlich Ja gesagt, dann hat sie irgendwas ins Telefon genuschelt, das ich nicht wirklich verstanden hab, außer "Zeitschrift Focus, stimmt das?" Dann hat sie gefragt, ob sie das Gespräch denn aufzeichnen dürfe?!, was mir leicht komisch vorkam, aber ich wollt ja die Austräger da testen, also wieder mit "Ja" geantwortet. Nun ist sie meine kompletten angegebenen Daten durchgegangen, also Adresse, Bank, Bankleitzahl und die Kontonummer, doch letzteres hatte ich net auswendig im Kopf, also gefragt ob ich die schnell holen und nachschaun soll, ob's au stimmt. Meinte sie "Nein, nicht nötig, wird schon stimmen" oder so ähnlich, da wurd's wieder undeutlich. Und nach einem "Schönen Abend noch" war das Gespräch dann auch vorbei.

Heute Morgen hab ich dann endlich den Durchdruck von dem Zettel gefunden und fall aus allen Wolken, als ich da seh, dass das 2 Monate gratis sind und 24 Monate gegen Rechnung. (Der Typ hatte den Zettel in der Mitte halbiert, so das wir das nicht von Anfang an sehen konnten.) Natürlich hab ich in der Hektik von vor ner Woche mir das Ganze nicht angeschaut und seh so erst jetzt, dass das Feld, das er freigelassen hat, die Nummer des Vermittlers ist, somit habe ich nur seine Unterschrift. Und dadrunter meine, womit ich "mit den umseitigen Lieferbedingungen einverstanden bin" und "der Zeitschriftenberater nicht inkassoberechtigt" ist. Natürlich auch "Ich bestätige den Erhalt einer Durchschrift der Liefervereinbarung".

Auf der Rückseite steht irgendwas von "Hilfe für Tanzania", darunter ganz kleingedruckt der Datenschutzhinweis, die Liefervereinbarungen und die Widerrufsbelehrung. (Darauf wurden wir von dem "Zeitschriftenvermittler" nicht hingewiesen!)

Nun mein Problem: am 23.03. sind die 14 Tage um, in denen ich widerrufen kann und es steht nur eine Postadresse drunter. Brief würde zu lange dauern (hab nur noch einen Tag!!) und es steht weder E-Mail-Adresse oder Faxnummer dran. Wobei drinsteht, dass man über E-Mail oder über Fax widerrufen muss!!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Bin echt am verzweifeln, wenn man das googeln will findet man weder E-Mail-Adresse noch Faxnummer (was mir am liebsten wäre) und haufenweise andere Adressen dieser "Firma".
 

Nicky@28

New member
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Werd per E-Mail das hier vorgeschlagene Exemplar etwas abändern und dann verschicken. Per Fax das Gleiche, Brief würde ja leider zu spät ankommen :-(
 

Nicky@28

New member
hab sowas noch nie machen müssen... Is die Anfechtung nicht schon im dem Muster von Seite 3 enthalten? Oder muss ich das Muster von deinem Link da noch irgendwie einbaun? Sorry, ich hab doch von sowas keine Ahnung :confused:
 

schnippewippe

New member
Wenn ich den Widerruf erkläre , würde ich das -- und fechte ihn zusätzlich hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an ---- mit schreiben.

Bis jetzt habe ich noch nicht mitbekommen, dass sie mit "" Kunden"" die geschrieben haben vor Gericht gegangen sind.

Werden aber versuchen dich weich zu bekommen. Sollst ja zahlen. Aber bei einer Anfechtung gibt es den Vertrag erst einmal nicht mehr. Dann müsste der Richter entscheiden. Aber dann kommt auch die Abzockerei offen auf den Tisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die auf Niederlagen scharf sind.


PS. Habe mir eben die Seite 3 angesehen. Ist meiner Meinung nach ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicky@28

New member
Danke!! Hab das Muster jetzt auf mich "zugeschnitten" und abgeschickt, morgen gehen noch Fax und Brief raus. Vielleicht schick ich der Focus-Redaktion mal nen netten Brief, dass ein Vertrieb über so ne Firma ihrem Image erheblich schadet. Vielleicht lässt sich sowas ja dadurch stoppen?

PS: hab grad die Bestätigungsmail erhalten, dass meine dort eingegangen ist. Jetzt können se sich schonmal nichtmehr rausreden wegen nicht fristgerechter Widerrufung ^^
 

Andale12

New member
Dazu sag ich nur viel Glück, sei Froh dass du es noch innerhalb der Frist bemerkt hast. Ich denke der Bestätigungsbrief wird erst in ein paar Tagen verschickt , von dem her solltest du noch rechtzeitig sein. Notfalls hast du ja auch noch das Datum, an dem der Brief verschickt wurde (was ja auch noch vor dem 23. ist) und ein Brief braucht an manchen Tagen ja auch nur einen Tag.

Wie gesagt erst einmal widerufen, und sollte das nicht mehr anerkannt werden am besten im gleichen Brief noch hilfsweise anfechten, dann bist du juristisch so gut wie aus der sache raus.
 
Oben