WORDTRONIX ist der "Nachfolger" von Photoprimus und Stadtoffice

buddy

New member
Durch umfangreiche Recherchen habe ich festgestellt:

1. Der auch über amazon vertreibende Internetshop Worldtronix Deutschland ist ein Nachfolger der insolventen und letztendlich wohl auch [edit;böses wort] Shops Stadtoffice und Photoprimus Offline über deren Vermögen das Insolvenzverfahren

"Mit Beschluss des Amtsgerichts Karlsruhe vom 30.08.2010, Aktenzeichen: G1 IN 869/10
wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Stadtoffice GmbH / Photoprimus eröffnet.

Als Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Dr. Mark S., Kanzlei Depré, O 4, 13-16, 68181 Mannheim ernannt."

eröffnet wurde.

2.Der Geschäftsführer von WORLDTRONIX, Andreas H., war auch der Geschäftsführer der beiden insolventen Firmen.

3. Unter der auf der homepage von WORLDTRONIX angegebenen Telefonnummer meldet sich niemand.

4. Unter der bei amazon für WORLDTRONIX angegebenen Nummer meldet sich eine Frau S. und auf insistierende Nachfrage die Firma Worldtronix.

5. Diese Telefonnummer ist im Telefonbuch unter Stadtoffice GmbH,
Maybachstr. 10, 76227 Karlsruhe eingetragen.

6. Der Einwand, der Firmensitz von WORLDTRONIX sei Heilbronn und die Telefonnummer sei unter Stadtoffice in Karlsruhe eingetragen wird einfach negiert!

7. Auf den von der Firma WORLDTRONIX versandten Rechnungen ist unter der Heilbronner Adresse ebenfalls die Karlsruher Telefonnummer eingetragen.

8. Auf den Rechnungen von WORLDTRONIX fehlen Angaben zum Geschäftsführer - Andreas H., der auf der "under construction" befindlichen homepage deklariert wird - und zum Handelsregistereintrag; dies ist ein offensichtlicher Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben