Zurück   Echte-Abzocke.de > Abzocke Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2010, 22:45   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 13.736
Standard Fahndungsfoto - Betrug Stadtwerke GMH - Wer kennt den Mann.

Stromrechnungen: Betrüger wollte Millionen kassieren

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Detmold hat der bisher noch unbekannte Betrüger im Oktober rund 4500 Rechnungen mit Überweisungsformularen verschickt. Seit Freitag wird mit einem Phantombild nach dem Mann gefahndet.
Zitat:
Für die Überweisungen hatte ein 39 Jahre alter arbeitsloser Mann aus Lemgo zwei Konten bei den Sparkassen Lemgo und Detmold eingerichtet. Der 39-Jährige hatte sich der Polizei gestellt, nachdem die Betrügereien aufgeflogen waren. Bisher gebe es keine Hinweise auf eine direkte Tatbeteiligung des 39-Jährigen, sagte Imig. Der Lemgoer gab an, den Betrüger im Urlaub kennengelernt zu haben. Für die Einrichtung der Konten, über deren betrügerischen Zweck er nichts musste, sei ihm eine Provision versprochen worden. Über die Konten sollten eigentlich Handelsgeschäfte aus dem Ausland abgewickelt werden. Der 39 Jahre habe zudem den Täter genau beschrieben. Nach seinen Angaben wurde ein Phantombild für eine bundesweite Fahndung angefertigt.............mehr im link
Solle der Bericht im Internet verschwinden, hier noch einmal das Foto.

Habe es hier als Thema eingestellt,weil ich die Hoffnung habe, dass es dann mehr User sehen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2