"Blitzattacken" Konten der Besitzer geplündert

schnippewippe

New member
"Blitzattacken" Konten der Besitzer geplündert

Kriminelle erbeuten halbe Million mit EC-Betrug

03.11.2010

Innerhalb eines Monats haben Betrüger 500.000 US-Dollar geraubt, indem sie die Magnetstreifen von EC-Karten ausgelesen und die Konten der Besitzer geplündert haben. Da sie mit sehr kleinen Beträgan arbeiten, fällt der Betrug erst spät auf.
Die Gartner-Analystin Avivah Litan bezeichnet die Attacken, auf die sie in den vergangenen Wochen in den USA aufmerksam geworden war, als "Blitzattacken": Die Betrüger ziehen das Geld so schnell von den Konten der Opfer, dass diese den Diebstahl erst zu spät bemerken. .........weiter im link
Bei dem was alles so läuft,
glaube ich ,der Sparstrumpf meiner Oma war sicherer als das Geld auf den Banken.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben