Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 02:17   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Neue Wege zum Zeitungsabo

Gewinn verwandelt sich in Abofalle

Zitat:
Wie der Sicherheitsdienstleister G Data berichtet, haben sich Online-Kriminelle wieder eine neue Idee einfallen lassen und versenden massenhaft persönlich adressierte E-Mails mit dem Versprechen auf iPhones, LCD-Fernseher, Notebooks und einen 250-Euro-Gutschein für eBay. Durch eine Verlinkung in der E-Mail gelangt der Mailempfänger zu einem Formular, auf dem persönliche Daten einzutragen sind. Neu an dieser Masche ist, dass die Täter daraufhin persönlich anrufen, um ein Zeitschriften-Abo unterzujubeln.......weiter im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (22.10.2010 um 14:26 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Benachrichtigungskarte in seinem Briefkasten: Eine Warensendung für ihn sei hinterleg

Benachrichtigungskarte in seinem Briefkasten: Eine Warensendung für ihn sei hinterlegt
Zitat:
Verbraucherschutz
"Eine gut gemachte Täuschung"
Irgendwo anrufen, um sich etwas aufschwatzen zu lassen, wird sicher niemand vorsätzlich. Mit einer neuen Masche werden Leute aber genau dazu überlistet. Man muss nur eine kostenlose 0800-Servicenummer wählen. Und erhält das Angebot, ein Abo abzuschließen

Region - Ein junger Mann findet eine Benachrichtigungskarte in seinem Briefkasten: Eine Warensendung für ihn sei hinterlegt
worden. Sie werde sieben Tage für ihn aufbewahrt, er solle sich schnell melden. Wo, ist nicht ersichtlich, dafür ist eine kostenlose 0800-Servicenummer angegeben. Er geht davon aus, dass ein Zusteller die Karte ausgefüllt und bei ihm eingeworfen hat, als er nicht da war. Der Mann vermutet, irgendwo sei ein Paket für ihn abgegeben worden und ruft die angegebene Nummer an. "Dabei hat er festgestellt, dass die Warensendung nichts anderes ist, als das Angebot an ihn, ein Zeitungsabo abzuschließen", sagt Günter Pfaff, Verbraucherberater für Südthüringen. "So hat er sich getäuscht gefühlt und ist zu mir gekommen, damit andere vor dieser Masche gewarnt werden." .......................................mehr im link
Zitat:
Rechts oben auf der Karte ist das Logo einer B...-Vertriebs KG aufgedruckt; bei einem gleichnamigen Verlag hatte der Mann vor zehn Jahren ein Zeitschriften-Abonnement, das er irgendwann gekündigt hat.


Sollte Jemand die alten Daten von Kunden zur Abzocke verwenden.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2