Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 22:16   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Tricks der Technik-Discounter- Vorsicht

Hinters Licht geführt: die Tricks der Technik-Discounter

Zitat:
Schnäppchen machen möchte jeder – wer hat schon was zu verschenken? Logisch, dass Elektronikmärkte in ihren Prospekten gerade die Preise in besonders großen Lettern hervorheben. Besonders in diesen Wochen, in denen das beginnende Weihnachtsgeschäft manche Durststrecke im Sommer vergessen machen soll, wird getrommelt, was das Zeug hält. Doch die Wahrheit ist: Echte Schnäppchen sind selten, und manchmal entpuppt sich sogar ein vermeintlich einzigartiges Angebot als totaler Reinfall. Wir entlarven die Tricks der Technik-Discounter – mehr in der Foto-Show.

Kaum jemand mag es zugeben, doch in vielen Haushalten zählen die allwöchentlich zum Einkaufssamstag verteilten Prospekte der großen Elektronikmärkte längst zur willkommenen Lektüre. Ein Reigen elektronischer Produkte von der Digitalkamera übers Notebook bis zum Flachbildfernseher weckt regelmäßig den "Haben-Wollen"-Impuls. Billig ist es auch, klar, ist ja ein Discounter – also nix wie hin und zuschlagen? Die cleveren Käufer lassen sich aber nicht so leicht fangen, sie behalten einen kühlen Kopf......................lest weiter im link


Technik-Kauf: Zehn fiese Verkäufer-Tricks

Zitat:
Die sündhaft teuren Lautsprecher klingen im Laden viel besser als zu Hause. Der neue Fernseher zeigt statt scharfer Bilder daheim nur ein flaues Flimmern?

Dann sind Sie wahrscheinlich das Opfer eines üblen Verkäufertricks geworden! Denn unseriöse Händler tricksen mit falschen Behauptungen, mauern beim Preisnachlass und verschleiern sogar den Namen des Produktes, um Preisvergleiche zu verhindern.

BILD.de listet die zehn gängigsten Maschen auf, mit denen windige Händler gern ihre Kundschaft an der Nase herumführen. Und erklärt, wie man sich als Kunde dagegen wehren kann..............weiter im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 06:13   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Tricks der Technik-Discounter- Vorsicht

Sofern man selbst keine Ahnung hat, sollte man sich in jedem Falle jemanden mitnehmen, der über Grundkenntnisse in Sachen PC oder auch Flachbild-TV verfügt. Allerdings finde ich es nur logisch, daß in den Fachmärkten die angebotenen Geräte mit Hilfe von blue-rays oder HDTV-Signalen so dargestellt werden, wie sie bei optimalen Empfangsverhältnissen aussehen könnten.

Demgegenüber steht ja die Tatsache, daß Aldi & Co. ihre Geräte aus Kartons verkaufen, ohne daß irgendwo eines im Regal steht und getestet werden kann. So ist man denn auf die technischen Daten angewiesen und, wer davon keine Ahnung hat, der sollte jemanden fragen, der sie hat. Trotzdem werden dort sehr viele Geräte verkauft.

Bei TV-Geräten stellt sich letztlich immer die Frage, was ich dem Gerät zu Hause bieten kann. Es kann schließlich nur das herauskommen, was eingespeist wird.

Gruß
manafraid
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 19:39   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Tricks der Technik-Discounter- Vorsicht

Zitat:
Zitat von manafraid Beitrag anzeigen
Bei TV-Geräten stellt sich letztlich immer die Frage, was ich dem Gerät zu Hause bieten kann. Es kann schließlich nur das herauskommen, was eingespeist wird.
Genauso ist es. Diese Erfahrung habe ich auch mit einem LCD-Fernseher gemacht.
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2