Rentenanpassungsbeitrag - 212,40 Euro Abzocke

schnippewippe

New member

Betrüger wollen Versicherte abzocken


Der Münchner Kripo sind bislang acht Fälle solcher Renten-Briefe bekannt, die Dunkelziffer dürfte aber hoch sein.

Der Brief sieht sehr amtlich aus und sehr dringlich. 'Wichtiger Hinweis zum Rentenanpassungsbeitrag' steht fett gedruckt im Betreff, und dann las Maria Schmidt (Name geändert), dass sie schnellstens 212,40 Euro nachzahlen müsse, wegen eines 'Fehlbetrags'. Ein Überweisungsformular lag bei. Nur so könne sie verhindern, dass ihre Rente um 7,9 Prozent gekürzt werde. Das Schreiben war mit einem Logo versehen, das jeder Versicherte kennt, es ähnelt sehr dem der Deutschen Rentenversicherung. Absender aber war die 'Deutsche Rentner Versicherung'. Dahinter verbergen sich Trickbetrüger, sagt die Polizei..........................weiter im link
 
Oben