Amokläuferin von Lörrach besaß als Sportschützin legal Waffen

Rheinhard

New member
Hallo,

Die Amokläuferin von Lörrach hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft als Sportschützin legal Waffen besessen. Die 41-Jährige hatte ersten Ermittlungen zufolge gestern mit einer Sportpistole und einem Messer bewaffnet ihren Ex-Partner, den gemeinsamen Sohn und einen Pfleger in einer Klinik getötet. Schließlich wurde die Frau von der Polizei erschossen.

Warum häufen sich die Gewalttaten und immer mehr auch von Frauen in Deutschland???

Klicke hier:

Lörrach: Amokläuferin besaß als Sportschützin legal Waffen - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de
 

schnippewippe

New member
Warum häufen sich die Gewalttaten und immer mehr auch von Frauen in Deutschland[
Tun sie das wirklich. :confused:
Das ist für mich der erste Fall dieser Art den ich kenne , wo es eine Frau betrifft. Da ich sicher sein wollte ob ich mich irre, habe ich mich im Internet mal ein wenig umgesehen.

Verletzt und gedemütigt – darum laufen Frauen Amok

Die Tat in Lörrach hat das Bild des klassisches Amokläufers gewandelt. Bisher waren es immer Männer, die wahllos um sich schossen.
Amokläufer sind fast immer männlich. So ist in Deutschland kein Fall bekannt, der sich mit dem Drama vergleichen lässt, das sich jetzt in der beschaulichen 48.000-Einwohner-Stadt Lörrach abgespielt hat. Es gab zwar auch hierzulande Frauen, die eine solche Tat geplant hatten oder bei einem Amoklauf andere Menschen verletzten. Aber Fälle mit tödlichem Ausgang sind bisher nur im Ausland vorgekommen.
Heute kommt doch jeder an Waffen. Die Jugendlichen noch schneller als wir alten Bürger.
Logisch das es unter diesen Bedingungen leicht ist ,solch ein Blutbad zu hinterlassen.
Dazu brauche ich nicht im Verein zu sein.

Dann wird man mich wenigsten einmal in meinen Leben ernst nehmen.Dann bin ich wenigsten einmal im Leben ein Mensch den man zur Kenntnis nimmt. Das ist doch oft eine Wut -Hilflosigkeit die man Jahrelang mit sich herungetragen hat.

Wer merkt denn heute schon noch wenn es dem Anderen schlecht geht. Wer will das überhaupt noch merken. Dann müsste man sich ja auch mit den Problem des Andern beschäftigen. Nöööööö ich habe meine eigene Probleme. Mir hift ja auch keiner. Soll er sehen wie er klar kommt.

Zeig mir was du hast und ich sage dir wer du bist. Mit dieser Wertvorstellung wachsen die Kinder auf. Eltern haben oft gar keine Zeit mehr für ihre Kinder. Die müssen mit ihren Problemen oft alleine fertig werden. Schaffen es aber nicht und lassen es dann an den Schwächeren aus. Je schlimmer sie es machen um so mehr nehmen die andern Kinder Notiz von ihnen. Nun sind sie doch wer. Was soll denn da aus den Kindern werden.
Wer nicht mithalten kann wird gehäselt getreten gequält usw.

Kinder schlagen.... Video - terra - MyVideo
 
Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Klar, daß jetzt die Sportschützen dran sind. Der eine Fall wird gerade vor Gericht verhandelt (Vater des Amokläufers von W.), während der nächste schon geschieht. Das ist eine auffällige Häufung der Beteiligung von Sportschützen an Amokläufen. Eine statistische Häufung der Fälle um einige hundert Prozent sicher, da muß was passieren; so preschen die "Grünen" natürlich voran und fordern eine Verschärfung des Waffenrechts.

Die Tat ist zu grausam, als daß ich als begeisterter ego-shooter fan meine Befriedigung darüber zum Ausdruck bringen könnte, daß man die sogenannten "Killerspiele" erst einmal aus der Diskussion herausnimmt. Aber, das wird sicher wiederkommen. Spätestens dann, wenn auf dem Computer irgendeines Straftäters mal wieder eines gesichtet wird.
 

Rheinhard

New member
Hallo schnippewippe,

mit der Frage

warum häufen sich die Gewalttaten und immer mehr auch von Frauen in Deutschland
zielte meine Frage nicht nur auf Taten wie die jetzt in Lörrach,

sondern auch die Taten von Mütter gegen Kinder und das jugendliche Frauen immer brutaler werden
 

manafraid

New member
Bin zwar nicht Schnippe, aber trotzdem: Frauen sind in keiner Weise weniger oder weniger häufig grausam als Männer. Nur, daß sie eben wegen ihrer grundsätzlichen körperlichen Unterlegenheit in der Regel mit anderen Mitteln vorgehen.

An eine Häufung der Gewalttaten von Frauen glaube ich dagegen nicht. Es fehlen statistisch relevante Vergleichszahlen. Was heute sehr schnell und leicht bekannt wird, weil die Bevölkerung entsprechend sensibilisiert ist, darüber wurde gestern noch Stillschweigen bewahrt oder es wurde als normal hingenommen.

Gruß
manafraid
 

einfachxich

New member
Hallo

Ich habe mich berade hier angemeldet, weil ich dieses Forum bei einer Suche gefunden habe.

Was ich nie in meinem Leben verstehen werde: Wie kann man sein Kind töten?

Keine Mutter, die jemals ein Kind verlor, kann so etwas verstehen.

Und: Ich kann und werde diese Frau nie verstehen, denn für alles gibt es eine Lösung.


Liebe Grüsse
Uschi
 

Winnimaus

New member
Tja ... warum werden Frauen immer brutaler??? Vielleicht weil die Medien es jetzt so nach und nach als Sensation aufdecken?? Wenn Frauen mal "durchgeknallt" sind, waren auch sie immer brutal. Aber immer anders als Männer.

Warum es immer schlimmer wird?? Weil die Gesellschaft immer schlimmer wird. Keine achtet mehr auf den Anderen, man wird allein gelassen, auf Schwächere wird rumgehackt. Vor allem mit der Erziehung der Kinder... Wo gibt es denn noch freie Kitaplätze?? Die Regierung jammert uns die Ohren voll, wir sollen doch Kinder kriegen, lässt aber die Familien und gerade die Alleinerziehenden mit der Ernährung und Versorgung alleine. Die Taten werden aus Verzweiflung begangen. Pure Verzweiflung. Warum hat denn die eine Frau ihre Kinder regelrecht in die Blumenpötte eingepflanzt?? Sie hat keine Lösung gefunden, konnte aber auch nicht von denen loslassen. Genauso die eine Frau, die ihr Kind in der Gefriertruhe aufbewahrte.

Warum bringen Frauen ihre Kinder direkt nach der Geburt um? Weil sie keine Chance für das weitere Leben sehen.

Übrigens die Dunkelziffer von mißhandelten Ehemännern ist höher als die Dunkelziffer der mißhandelten Ehefrauen.....
 

einfachxich

New member
Hallo, gehts noch?

Ich habe (es ist schon einige Jahre her) 3 Söhne allein erzogen.......
ich habe nicht gejammert nach einem Kindergartenplatz sondern abends gearbeitet........
abends hatte ich ein Kindermädchen, welches ich abends nach meiner Arbeit nach Hause gefahren habe.

Wieso verlasst Ihr Euch alle auf den Staat?

Tut selbst was: lasst das Jammern nach dem Staat!

Statt am PC zu sitzen: Arbeiten, egal was, Hauptsache man ernährt seine Kinder und nur um diese geht es.

Lebt ihnen vor, dass man nur mit Arbeit überlebt, selbst wenn es eine schlechtbezahlte ist aber: Seit Euren Kindern ein Vorbild.....mehr haben sie im Moment nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hallo einfachxich ;)
doch es geht noch :whistle:

Du siehst das wohl nur von deiner Seite her.

Ich habe auch 2 Kinder alleine gross gezogen. Nach der Geburt meines Sohnes musste ich mich Scheiden lassen. Mein Ex wurde durch Alkohol und Drogen eine Gefahr für uns alle.
Der Hausverwalter bot mir dann eine 3 Zimmerwohnung an. Dafür musste ich mich um 3 Häuser kümmern. Ich bekam keinen Kindergartenplatz . Begründung : Ich kann meine Kinder bei meinen Arbeiten auf den Treppen mitnehmen. Also ich glaube nicht, dass es das Ideale für Kinder ist. Wenn meine Eltern sich nicht bereit erklärt hätten mir zu helfen, hätte ich blas ausgesehen.

Ich hatte mir kein Kindermädchen leisten können. Hatte oftmals nicht genug Geld um am Ende des Monat was zum Essen zu kaufen. Ich kann Gott danken, dass ich solche Eltern hatte.

Unterhalt vom Vater :confused: Was ist das. ? :confused:
Der Rat des Richters bei der ersten Verhandlung wegen Unterhaltszahlung ,hat man Ex sich sehr zu Herzen genommen.
Richter zu meinen Mann : Hätten sie 50 DM vor der Verhandlung gezahlt ,hätte er den guten Willen gesehen und es wäre nicht zur Verurteilung gekommen. Ich sage ja : :confused:Unterhalt für die Kinder was ist das. :confused:
Da wurde ich doch echt durch den Richter ins Abseits gedrängt.

Für mich liest sich dein Post so ,als wenn du schon zu der Gruppe der besser gestellten Bürger gehörst.


Statt am PC zu sitzen: Arbeiten, egal was, Hauptsache man ernährt seine Kinder und nur um diese geht es
Vorsicht - Ich kenne viele die gerne Arbeit hätten und keine bekommen.
Sorry aber diese Pauschale Ansicht macht mich immer wütend.

Ich finde es schlimm das heute die Menschen nicht arbeiten gehen um zu leben, sondern arbeiten gehen um sich Konsum im Überfluss zu schaffen. Da bleibt kaum Zeit für die Kinder.
Diese Kinder bekommen alles was sie wollen. Das beruhigt das Gewissen der Gruppe dieser Eltern .Was wissen die denn schon noch über ihre Kinder.

Die anderen Eltern die nicht so einen tollen Jop haben und somit ihren Kindern nicht alles bieten können ,haben leider auch kaum noch Zeit für die Kinder. Haben ein schlechtes Gewissen und vielleicht auch noch den Kopf voller Sorgen , weil das Geld oft nicht reicht.

Wo nur ein Familienmitglied Arbeit hat oder wo gar keiner in der Familie Arbeit hat, sind die Sorgen wohl ständiger Begleiter.

Die Kinder dieser Gruppe haben kein leichtes Leben in der Schule und auf den Spielplätzen.
Das können die Eltern auch mit noch so viel Liebe nicht auffangen.
Endweder diese Kinder lernen sich zu wehren, ( wie mag das wohl aussehen ) oder sie kuschen und werden zu Ventilen für die Aggression der anderen Kindern .Wenn die ins Abseits gedrängten Kinder dann mal durchknallen ,sieht es eben so aus wie beim Amoklauf
 
Zuletzt bearbeitet:

einfachxich

New member
Bessergestellt...........was ist das?


Ich habe nie Unterhalt von dem Vater meiner Kinder bekommen:
ich habe alles gearbeitet um meine Kinder zu ernähren, ihnen ihren Sportverein zu bezahlen, ihnen Anziehsachen und Bücher für das Gymnasium bzw. Realschule zu beschaffen.

Ich war und bin immer an Geld arm gewesen aber: Ich war nie arm an meinen Kindern das zu geben was sie brauchten!

Wenn man versteht zu verzichten, jede, absolut jede Arbeit annimmt, damit es den Kindern gut geht, dann braucht man keinen Staat!

Ich bin stolz auf meine Kinder, die alle einen tollen Job und ein tolles Leben haben......ob ich es habe? Das ist so egal!

Arbeit gibt es überall, wenn man es nur will!
 

schnippewippe

New member
Passe mal auf. Ich habe auch ALLES genommen was ich nur bekam . Ich hatte trotzdem oft nicht so viel Geld ,dass ich ohne Hilfe meine Eltern auskam.
Wenn man versteht zu verzichten
Da habe ich wohl zu wenig bei mir auf alles verzichtet.
Nicht jeder verdiehnt genug um seine Familie durchzubringen.
OK. du siehst es eh anders.

Ich habe gearbeitet obwohl mir die Ärzte abgeraten haben zu arbeiten. Ich wollte nicht , dass man über meine Kinder herzieht ,weil die Mutter zu Hause ist und von der Sozialhilfe lebt und asozial ist.
Denn als solches werden arme Menschen ja abgestempelt.
Heute zahle ich die Rechnung dafür. Bin wegen den Krankheiten schon über 13 Jahre auf Rente. Danke .


Arbeit gibt es überall, wenn man es nur will!
Wie ich diese Einstellung hasse. Aber OK. Jeder hat seine Einstellung zu der Sache.

Meine Kinder sind krank , man sieht es ihnen nicht an. Wer will kranke schon als Arbeitskraft haben ? Aber auch da höre ich von anderen Menschen oft "" Arbeit gibt es überall, wenn man es nur will! ""

Ich würde das nie so alles über einen Kamm scheren. Das kann für viele Menschen verletzend sein .
 
Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Ich habe nie Unterhalt von dem Vater meiner Kinder bekommen:
ich habe alles gearbeitet um meine Kinder zu ernähren, ihnen ihren Sportverein zu bezahlen, ihnen Anziehsachen und Bücher für das Gymnasium bzw. Realschule zu beschaffen.

Wenn man versteht zu verzichten, jede, absolut jede Arbeit annimmt, damit es den Kindern gut geht, dann braucht man keinen Staat!

Ich bin stolz auf meine Kinder, die alle einen tollen Job und ein tolles Leben haben......ob ich es habe? Das ist so egal!

Arbeit gibt es überall, wenn man es nur will!
Wo lebst Du denn?? In welchem Schlaraffenland?? Verfolgst Du nicht zufällig mal irgendwelche kritischen TV-Berichte oder siehst Dich nicht hin und wieder mal in Deiner Nachbarschaft um?? Erst in den vergangenen Tagen ist ein Monitor- oder was weiß ich- Bericht an mir vorbeigezogen, in dem von neuerdings einer Leiharbeiterfirma unterstellten Lagerarbeitern berichtet wurde, die mit einem Monatsverdienst von ca. 380€ abgespeist wurden. Dafür mußten sie sich halb tot schuften.

Toller job und tolles Leben, na, goil. Könnte von meiner Tochter kommen, die in einer Villa nahe einem Golfplatz residiert und kaum über den Tellerrand hinaussieht; ihr Gatte ist Immobilienmakler. Dafür braucht man eigentlich keine großartige Ausbildung: Es reichen ein Lodenmantel und ein paar Lackschuhe.

Ich würde sogar so weit gehen, daß es in heutigen Zeiten schlichtweg fahrlässig wäre, Kinder in die Welt zu setzen. Obgleich die Arbeitslosenzahlen sinken und sinken. Die sind ja fast schon im freien Fall. Nur: Jeder normaldenkende Beobachter weiß, wie diese Zahlen zustandekommen.

Gruß
manafraid
 
Oben