Anzeigen gegen Abofallen sind steigend

schnippewippe

New member
Telefonbetrug: Staatsanwalt ermittelt

Telefonbetrug: Staatsanwalt ermittelt

Telefonbetrug: Staatsanwalt ermittelt
Betrügereien und Abzocke am Telefon haben oft kostspielige Konsequenzen für die Opfer und nehmen kein Ende. Die Staatsanwaltschaft Wien ist jetzt aktiv geworden. Opfer sollen Anzeige erstatten.

Abbuchungen statt Auszahlungen
Schon tausenden Österreichern wurde am Telefon ein Gewinn versprochen. Um ihn auch auszahlen zu können, fragen die Täter am Telefon nach den Kontodaten.

Doch statt ausgezahlten Gewinnen finden sich am Kontoauszug dann abgebuchte "Gebühren". Obwohl – wenn man nicht ausdrücklich vorher zustimmt - gesetzlich verboten, sind derartige Anrufe nach wie vor weit verbreitet................aus dem link
Sorry, habe jetzt was anderes eingestellt. Der Post Anzeigen gegen Abofallen sind steigend war schon aus 2009 . Da es als Thema eingestellt war, kann ich es nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben