Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 14:36   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 147
Standard Vorratsdatenspeicherung: Der Bürger zahlt seine Überwachung

Nachdem die Vorratsdatenspeicherung , vom Bundestag genehmigt wurde (wir berichteten), gibt es nun wieder neues.

Nach Meldung von golem.de hat die Koalition nun einen Gesetzesentwurf zur Änderung des, Justizvergütungs- und -entschädigungsgesetz (JVEG) vorgelegt.

Dieser soll dann daür sorgen das die Telcos (Telekommunikationsunternehmen) vom Staat unterstützt werden.
Zitat:
Beide Fraktionen sind der Meinung, dass durch die in den letzten Jahren stark angestiegene Telekommunikationsüberwachung die betroffenen Unternehmen in die Aufgaben staatlicher Stellen eingebunden werden.
Tja nun wird die Überwachung der Bürger vom Bürger selbst gezahlt.
Für die Beürworter ist das wieder ein Pro Argument, da nun die Telcos nicht mehr über die hohen Kosten meckern können.
siebendreissig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Vorratsdatenspeicherung: Der Bürger zahlt seine Überwachung

Nun schaun wir doch mal, inwieweit die FDP ihre Absichtserklärung auf "Abkehr vom Überwachungsstaat" durchsetzen kann. Das ist einer von vielen Punkten, an denen sie sich erst einmal messen lassen muß.
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:27   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Vorratsdatenspeicherung: Der Bürger zahlt seine Überwachung

Glaubst du noch an Wunder. Ich nicht !!!!
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:33   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Vorratsdatenspeicherung: Der Bürger zahlt seine Überwachung

Nee, eigentlich auch nicht. Trotzdem, man sollte das im Auge behalten, es war immer ein wichtiger Punkt in Guidos Reden...................
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:33   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Vorratsdatenspeicherung: Der Bürger zahlt seine Überwachung

Nachdem was heute in der Zeitung steht, bekommt der Schäuble einen Posten in Brüssel. Abwarten...
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:37   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Vorratsdatenspeicherung: Der Bürger zahlt seine Überwachung

Das ist viel zu dicht dran, ich meine, er sollte als Deutscher Botschafter auf die Tonga-Inseln versetzt werden. Da gib´t´s auch gut zu futtern beim König von Tonga. Und Deutsch war es auch alles mal.
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 15:13   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Vorratsdatenspeicherung: Der Bürger zahlt seine Überwachung

YouTube - Stop 1984

Das wird uns aber bleiben
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 16:04   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Europaweiter Protest gegen Vorratsdatenspeicherung

Europaweiter Protest gegen Vorratsdatenspeicherung

Zitat:
100 Organisationen aus 23 europäischen Ländern haben die EU-Kommission in einem gemeinsamen Brief aufgefordert, die Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung von Tele-kommunikationsdaten aufzuheben. Unter den Unterzeichnern sind nach Angaben des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung Bürgerrechts-, Datenschutz- und Menschenrechts-organisationen, Telefonseelsorge- und Notrufvereine, Berufsverbände von Journalisten, Juristen und Ärzten, Gewerkschaften, Verbraucherzentralen und Wirtschaftsverbände wie der deutsche eco-Verband.....................aus dem link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2