falsche Mahnbescheide

schnippewippe

New member
falsche Mahnbescheide - 1200 Euro Geldstrafe

Hi- war gerade auf der Suche nach Berichten von Usern ,die von den Abzockern falsche Mahnbescheide als Druckmittel zugeschickt bekamen.
Dabei bin ich auf diese Berichte gestossen.

Urteil : Falsche Mahnbescheide über eine Million Euro
Düsseldorf, 20.07.2010, Katharina Rüth

Düsseldorf. Er hatte nicht viel Geld. Vielleicht versuchte er mit seiner Mahnbescheid-Masche, an Flüssiges zu kommen: Der einstige Grafiker (61) verschickte erfundene Mahnbescheide bis fast zu einer Million Euro. Jetzt wurde er dafür zu 1200 Euro Geldstrafe verurteilt.............

Was hinter diesen zwar dreisten, aber wenig erfolgversprechenden Betrugsversuchen steckte, blieb in dem Prozess vor dem Amtsgericht im Dunkeln. Der leger gekleidete Angeklagte im blauen Hemd hatte zwar eigene Unterlagen mitgebracht, schwieg sich aber aus. Er ließ seinen Anwalt sprechen, während er gelangweilt mit seiner Brille spielte.

Dass er als Wiederholungstäter auffiel, hat er dem rührigen Anwalt eines vermeintlichen Schuldners zu verdanken: Der Kanalbauer in Rente (70) hatte gleich gewusst, dass es nicht mit rechten Dingen zugehen kann, wenn ihm ein gerichtlicher Mahnbescheid über 986 510 Euro - fast eine Million - ins Haus flattert................................:mad:

aus dem link
Also wie blöd muss denn dieser Abzocker sein. :whistle:
Ne also echt, was man alles so zu lesen bekommt. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben