Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 13:06   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard falsche Mahnbescheide - 1200 Euro Geldstrafe

Hi- war gerade auf der Suche nach Berichten von Usern ,die von den Abzockern falsche Mahnbescheide als Druckmittel zugeschickt bekamen.
Dabei bin ich auf diese Berichte gestossen.

Urteil : Falsche Mahnbescheide über eine Million Euro
Düsseldorf, 20.07.2010, Katharina Rüth

Zitat:
Düsseldorf. Er hatte nicht viel Geld. Vielleicht versuchte er mit seiner Mahnbescheid-Masche, an Flüssiges zu kommen: Der einstige Grafiker (61) verschickte erfundene Mahnbescheide bis fast zu einer Million Euro. Jetzt wurde er dafür zu 1200 Euro Geldstrafe verurteilt.............

Was hinter diesen zwar dreisten, aber wenig erfolgversprechenden Betrugsversuchen steckte, blieb in dem Prozess vor dem Amtsgericht im Dunkeln. Der leger gekleidete Angeklagte im blauen Hemd hatte zwar eigene Unterlagen mitgebracht, schwieg sich aber aus. Er ließ seinen Anwalt sprechen, während er gelangweilt mit seiner Brille spielte.

Dass er als Wiederholungstäter auffiel, hat er dem rührigen Anwalt eines vermeintlichen Schuldners zu verdanken: Der Kanalbauer in Rente (70) hatte gleich gewusst, dass es nicht mit rechten Dingen zugehen kann, wenn ihm ein gerichtlicher Mahnbescheid über 986 510 Euro - fast eine Million - ins Haus flattert................................

aus dem link
Also wie blöd muss denn dieser Abzocker sein.
Ne also echt, was man alles so zu lesen bekommt.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (22.07.2010 um 13:12 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2