Sorry, das ich mal ein wenig vom Thema abweiche.
Mal ein Beispiel.
Ich hatte mich auf einer Seite angemeldet wo man sich Lieder runterladen konnte. Erst auf der 3 Seite der Anmeldung kam der Preis versteckt im Fliestext . Das reichte der Staatsanwaltschaft aus ,um die Ermittlung niederzulegen.
Das interessierte die Staatsanwaltschaft nicht.
Ich bin gar nicht auf die Seite mit den Liedern gekommen. Dafür war in meinen E-mailfach die Mitteilung das viele Kunden Probleme haben diese Seite zu erreichen. Dann war da auch noch eine lange Anweisung was man machen muss.
Damit war die Sache für mich erledigt und ich bin vom Vertrag zurückgetreten.
Wurde vom Betreiber auch anerkannt aber für seine Unkosten wollte er nun ca 20 € haben. Was ich natürlich nicht gezahlt habe.
Als ich dann Wochen später eine Mahnung vom Anwalt über die Kosten für einen 2 Jahres Vertrag bekam machte ich die Anzeige.
Aber das wird alles in der Antwort der Staatsanwaltschaft zur Niederlegung der Ermittlung ,gar nicht mit einbezogen.
Müssen wohl noch mehr Anzeige erstattet haben. Der Betreiber bekommt das ja mitgeteilt. Die Seite ist nicht mehr aufrufbar.
Wir hatten ihm im Forum versucht klar zu machen was er falsch macht. Obwohl er schon Bewährung wegen einer anderen Sache hat , meinte er ,es wäre alles ok.
Hier mal ein Beispiel von dem was er so losgelassen hatte.
Zitat:
Aber leider gibt es dann natürlich noch hohlbratzen wie euch wo man dann nacher hört "ich habe keinen Preis gesehen, das war doch alles kostenlos". Ja, euch kann man dann auch nicht mehr helfen, geht lieber zur schule und holt euren hauptschulabschluss nach, detektiv scheint nicht so eure berufung zu sein .
|
Hi " hohlbratzen" kannte ich noch nicht