Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 23:06   #6 (permalink)
FrauJulia
Neuer Benutzer

Standard pendlergemeinschaft.de erfolgreicher widerspruch?

hallo!
habe so eben eine rechnung von pendlergemeinschaft.de bekommen. es ist richtig, dass ich mich dort vor ein paar wochen registriert habe und auch in den mitfahrangeboten gesucht habe. damals war für mich aber nicht klar ersichtlich (und damit habe ich natürlich auch nicht gerechnet), dass dies eine kostenpflichtige seite ist.

hier ein auszug aus der rechnung:

... da Sie nach der Anmeldung das Ihnen eingeräumte zweiwöchige Widerrufsrecht nicht in Anspruch genommen haben, freuen wir uns, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt in Rechnung zu stellen.
Bereitstellung der Servicedienstleistung für Willkommen in der Pendlergemeinschaft.de zu je 6,73 EUR pro Monat: 80,76 EUR (Netto)
zzgl. 19% MwSt. 15,34 EUR
Gesamtbetrag für Ihre 12 Monatige Mitgliedschaft im Voraus: 96,10 Euro (Brutto)
Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamten
Nutzungszeitraum von 12 Monaten seit Ihrer erfolgreichen Registration bei uns.
....

habe sowohl hier als auch in anderen blogs bereits nachgelesen. zu pendlergemeinschaft.de habe ich leider noch nichts konkretes gefunden, aber zu einigen ähnlichen seiten mit abofallen. insgesamt war der tenor ja immer: aussitzen, widerspruch einlegen, nicht bezahlen.
kann mir jemand von seinen erfahrungen beim tappen in genau diese falle berichten? war vorher auch nochmal auf der seite. während der anmeldung werden dort (jetzt?) auch kosten erwähnt, aber nicht deutlich hervorgehoben. und ich bin sicher, das war vor ein paar wochen noch nicht so. auf der startseite steht auch jetzt noch nichts davon. so ein mist! man sollte wirklich besser aufpassen...
würde mich sehr über rückmeldungen anderer opfer von pendlergemeinschaft.de freuen. wie seid ihr genau vorgegangen? haben die mittlerweile aufgegeben? ist es sinnvoll zur verbraucherzentrale zu gehen? mögliche vorlagen für meinen widerspruch habe ich ja schon in anderen themen gefunden.

danke schonmal im voraus!
julia

Geändert von De kleine Eisbeer (01.08.2010 um 06:29 Uhr) Grund: Link entfernt
FrauJulia ist offline   Mit Zitat antworten