sex-Abzocke

schnippewippe

New member
Telefonsex-Abzocke der Vision Communication GmbH
Klickt im Bericht auch mal auf die blaue Schrift. :D Da findet ihr ein Video !
01.02.2010
WISO ermittelt: Teurer Erotikanruf. Ein Mann schaute sich Erotikfilme an. Als er eine im Film gezeigte Festnetztelefonnummer wählte, wurde ihm eine hohe Rechnung präsentiert. Er fühlt sich betrogen und schaltet den WISO-Detektiv ein.

Doch trotz unterdrückter Nummer des Anrufers bekam der Kunde Post. Auch ZDF rief da mit unterdrückter Nummer an und bekam Post von denen. :eek: Die Erklärung darüber wird im Video gegeben.

Hier die Startseite von Vision Communication GmbH


Diese Firma ist auch schon seit Jahren bekannt.
2008 Rechtsanwalt Markus W. Wisser verschickt sog. "anwaltliche Zahlungsaufforderungen", wenn Rechnungen und Mahnungen der Vision Communication GmbH nicht bezahlt werden.
Gebühren des Anwalts: 39,- Euro beim ersten Schreiben.
Anfechtungsschreiben Beispiel Vision Communication GmbH
Müsst ihr ein wenig eurer Sache anpassen.

Infos zu Inkassoanwalt Markus Wisser
 

schnippewippe

New member
Hier ein Bericht von der Sendung des ZDF vom 21.01.2010

ZDF.reporter
Wenn Liebe teuer wird anonym.to - free dereferer service

Schutz vor SMS-Abzocke
Es ist ein Geschäft mit der Einsamkeit: Wer auf die scheinbar persönliche SMS "Hallo Schatz, hast du gut geschlafen?" antwortet, ist gleich 1,99 Euro los. Hinter vermeintlichen Traumpartnern verbergen sich häufig professionelle Chatter, die nur eines wollen: ihren Opfern mit verlockenden SMS-Botschaften das Geld aus der Tasche ziehen. Dabei kann sich jeder vor den Tricks der SMS-Abzocker schützen.........mehr darüber im link
 

schnippewippe

New member
Oberverwaltungsgericht NRW beendet teure Irreführung mit Ortsnetz-Rufnummern

Erotische Dienste am Telefon: Oberverwaltungsgericht NRW beendet teure Irreführung mit Ortsnetz-Rufnummern
Erotische Dienste am Telefon dürfen die Betreiber nicht über Ortsnetz-Rufnummern anbieten. Mit dieser Entscheidung hat das Oberverwaltungsgericht NRW (OVG) die Abschaltung zahlreicher Nummern durch die Bundesnetzagentur abgesegnet. .......................mehr im link

Noch einen Bericht von einer Verbraucherzentrale.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Mir ist nicht klar was im ersten Post mit meinen Links passiert ist :confused: :confused:Auch wenn ich jetzt über " anonym.to " gehe kommen diese falschen links wie oben hier rein. Werde versuchen die Links hier noch einmal anders einzustellen.

Ich stelle jetzt noch mal einen Post mit einen Musterbrief und dem Video hier ein.
vision-communication-gmbh

Das war der erste Link oben.
Telefonsex-Abzocke der Vision Communication GmbH
01.02.2010
WISO ermittelt: Teurer Erotikanruf. Ein Mann schaute sich Erotikfilme an. Als er eine im Film gezeigte Festnetztelefonnummer wählte, wurde ihm eine hohe Rechnung präsentiert. Er fühlt sich betrogen und schaltet den WISO-Detektiv ein. (Quelle: ZDF)

Infos zu Inkassoanwalt Markus Wisser"
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ein Beicht der Saarbruecker-zeitung .
Kummer mit der "heißen Nummer"
Püttlinger soll für 53-sekündige Verbindung zu Telefon-Sex-Firma 263 Euro zahlen

Statt Liebeslust der große Frust, so sieht es unterm Strich für einen Püttlinger aus, den, so scheint es, eine dubiose Telefonsex-Firma über den Tisch ziehen will: Für eine 53 Sekunden dauernde Telefonverbindung, bei der kein Gespräch zustande kam, sollte er zunächst 90 Euro, schließlich, mit "Mahngebühren" 263,33 Euro zahlen: Sein Anwalt rät: "Nicht bezahlen."...........weiter im link
"Ich habe abends im Fernsehen eine Werbung für eine Sex-Hotline gesehen. Einen Euro für 15 Minuten hieß es, und ich war so blöd, da anzurufen." Ein Telefongespräch kam allerdings nie zustande. Alles, was K. hörte, war nach einigen Sekunden ein Klicken in der Leitung - also legte er den Hörer wieder auf. Zu seiner Überraschung belegt der Gesprächsnachweis seiner Telefonrechnung, dass K. in Madrid angerufen hatte, allerdings ohne Gesprächspartner........aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:

djlars

New member
Vision Communication Abzocke? Bin ich reingefallen?

Hallo Community,

ich habe eben bei folgender Telefonsex-Nummer der Vision Communication GmBH angerufen:
030531449835

Dort kam dann eine Frauenstimme, die mir Auswahlmöglichkeiten gegeben hat:
1.) Taste 1 drücken und AGBs hören
2.) Das müsste die Weiterleitung zum Telefonsex gewesen sein

Ich habe dann sofort mal die Taste 1 gedrückt und mir somit die AGBs angehört. Mitten in den AGBs hab ich aufgelegt, weils mir alles komisch vorkam.
Nun habe ich gelesen,dass die Vision Communication GMBH Telefonabzocke betreibt. Nun ist meine Frage, ob ich auch in diese Falle getappt bin und somit eine Rechnung erhalten werde? Eigentlich dürfte dies doch nicht so sein, weil ich die AGBs ja nie bestätigt sondern nur angehört habe und keine Dienste in Anspruch genommen habe oder liege ich hier falsch?
Ich bin gerade echt verzweifelt..

MfG
Lars
 

Sgt. Pepper

New member
AW: Vision Communication Abzocke? Bin ich reingefallen?

... ob ich auch in diese Falle getappt bin und somit eine Rechnung erhalten werde?
Ob Du in die Falle getappt bist, wirst Du erst wissen nachdem Du eine Rechnung oder Mahnung erhalten hast.
Eigentlich dürfte dies doch nicht so sein, ...
Eigentlich nicht, aber wie war das noch gleich mit dem Pferd und der Apotheke?
 
Oben