Kundenfang bei Kabelanbietern ( Kabel Deutschland )

schnippewippe

New member

Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Im Auftrag der KDG ziehen dem Magazin zufolge seit Juli Außendienstmitarbeiter und selbstständige Handelsvertreter als Techniker mit Werkzeugkoffer und Pegeltester von Haus zu Haus. Sie wollten an den Kabelbuchsen "Signalmessungen zur Qualitätssicherung" für einen besseren TV-Empfang durchführen, behaupten die gut geschulten Verkäufer und verschaffen sich so schnell Zutritt zu Wohnungen, zumal der Test kostenlos ist.

Tatsächlich klingeln die "Medienberater", um Festnetzkunden der Deutschen Telekom und anderer Telefongesellschaften abzuwerben......................mehr oben im link
Hier nun ein neuer Bericht aus der Sendung vom 17.05.2010

( Kabel Deutschland )


Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
12.02.2009
Verbraucherzentrale kritisiert Kabel Deutschland
Auftragsbestätigungen untergeschoben
Außerdem wird dem Kabelnetzbetreiber durch diesen Vertrag ein sehr weitgehendes Zutrittsrecht zu Häusern und Wohnungen gewährt. Die Mindestvertraglaufzeit dieser Serviceverträge beträgt zudem 60 Monate, also 5 Jahre.

Video: Nur mal schnell den Anschluss durchmessen!
- Miese Tricks bei Haustürgeschäften
Vorsicht Kunde! vom 15.05.2010 | c't magazin

Dem c’t magazin liegen interne Schulungsunterlagen eines großen Netzbetreibers vor, in dem Außendienstmitarbeiter angewiesen werden, genau diesen Verkaufstrick anzuwenden, um in die Wohnungen ahnungsloser Leute zu gelangen.
Hier ein Bericht von ct-tv Hintergrundbericht lesen Der Bericht ist auch ganz unten auf der c´t Seite zu finden.

Bürgerliches Gesetzbuch

§ 312 Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften Internetratgeber Recht: Kaufrecht, Kaufvertrag, Rechte, Käufer, Minderung, Rücktritt, Schadensersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben