Weihnachtsbäume dieses Jahr teurer

sn00py603

New member
Ja ich weiß, aber bei mir kommt wenn, dann nur ein echter in Frage. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Wenn wir jetzt nicht die beiden kleinen hätten (8 und 1 3/4 Jahr alt), würden wir uns auch keinen hinstellen, sondern nur unsere Bodenvase mit Zweigen bestücken.
 

sn00py603

New member
Komischerweise, er schnüffelt zwar an dem Baum, aber das Bein hebt er nicht. Schließlich ist der Süße ja gut erzogen und weiß was sich gehört :D
 

manafraid

New member
Komischerweise, er schnüffelt zwar an dem Baum, aber das Bein hebt er nicht. Schließlich ist der Süße ja gut erzogen und weiß was sich gehört :D
Bei uns im Stamm der Oglala-Sioux wurden Hunde nur als Zugtiere für die Tipis und bei Nahrungsknappheit zum Essen gehalten. Tscha, wie sich die Zeiten doch geändert haben!!!!
 

schnippewippe

New member
Teure Tannenbäume
Aber schuld sind wir ja selber. Uns stört das Nadeln der einfachen Bäume . Obwohl ich immer eine Fichte nehmen würde. Die sieht für mich viel nätürlicher aus. Einen Baumständer wo man Wasser einfüllen kann. In das Wasser kommt dann auch noch
Glycerin.
Wenn man den Baum kauft , in einem Eimer Wasser mit Glyzerin-Zugabe 1-2 Tage stellen.
ca 3 Schnapsgläser, Glyzerin auf 1 Eimer (10 l ) Wasser, der ja nicht ganz voll wird, weil der Baum ja auch noch da rein muß.
Vorher den unten schon etwas trockenen Stamm etwas abschälen.
Dann hält sich das Abnadeln in Grenzen.



Immer weniger Nordmanntannen werden in den letzten Jahren aus Dänemark nach NRW exportiert. Deshalb sind die Preise z.B. für die Nordmanntanne stark gestiegen, in diesem Jahr erneut um 10%. Wer in diesen Tagen einen Baum kaufen will, darf sich nicht wundern, wenn er dafür einen Fünfzig-Euro-Schein hinblättern muss. Schöne Bescherung!
 

manafraid

New member
Hab zur Zeit den Tannenbaum meiner Nachbarin bei mir in der Waschküche. Der säuft wie Sau, muß in seinem früheren Leben mal Alkoholiker gewesen sein. Muß ich jeden Morgen bestimmt so 2-3 Liter Wasser nachkippen.
 

schnippewippe

New member
Leute eins steht fest !!! Wir Berliner haben dieses Jahr den schönsten Weihnachtsbaum an der Gedächtniskirche.:w00t:


Plastik vor der Gedächtniskirche Soll DAS etwa ein Weihnachtsbaum sein...?

Berlin-Charlottenburg –O(je) Tannenbaum, o(je) Tannenbaum, wo sind nur deine Blätter... :mad:

Jedes Jahr schauen die Berliner spottend auf den Weihnachtsbaum an der Gedächtniskirche. Oft war es ein mickriges Exemplar mit abgebrochenen Ästen. Einmal wurde er gar vorzeitig an die Zoo-Elefanten verfüttert!

Dieses Jahr ist er eine Luftnummer: ein Kegel aus aufblasbarer Ballonseide, 27 m hoch, bis zu 15 m dick.

Für einen echten war wegen Bauarbeiten kein Platz (BILD berichtete).
Wo ist Platzmässig da ein Unterschied ????????

Berlin: Der Tannenbaum 2007 vor der Gedächtniskirche


Der Kleine Trommler
 

schnippewippe

New member
Vorsicht !!!! Ich lese gerade
in diesem Jahr dürfen die Läden in Berlin nur am zweiten und vierten Adventssonntag öffnen, statt wie in den Vorjahren an allen vier Sonntagen.

Wie es Wo anders ist ???
 

schnippewippe

New member
Preise von Weihnachtssüßwaren

Preise von Weihnachtssüßwaren
Süßer die Kassen nie klingeln

Ich bin ja so froh das meine Kinder gross sind.

Raten Sie mal, wie viel mehr als üblich Sie zahlen, wenn Sie Ihre Lieblingssüßigkeit als Weihnachtspackung kaufen. Bis zu 165 Prozent! Bei gleichem Inhalt wie in der Standardpackung. Wir haben 24 Produkte untersucht. Sehen Sie selbst. Klicken sie hier,
Suesser die glocken nie klingen YouTube - Suesser die glocken nie klingen

Wer kennt die Kellyfamily schon noch so. :)
 

sn00py603

New member
Ach Schnippie, das ist doch jedes Jahr das gleiche, ob Ostern oder Weihnachten, das festlich Verpackte Süße ist doch immer teurer, als das normal verpackte. Deswegen kaufe ich nur die normal verpckte Ware. Ein bisschen Geschenkpapier zum einwickel hat man immer irgendwo rumliegen.
 

sn00py603

New member
Das wollen wir doch alle. Aber man muss ja nicht gleich das teure Zeug kaufen. Die preiswerten Sachen schmecken mir teilweise besser als das teure Gelumpe in so nem "Flieder" farbenen Papier.
 
Oben