eBay leere iPhone-Verpackung

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Eine legitieme Abkürzung sorgt für Verwirrung.
OVP steht für Originalverpackung.
Normal wird damit gesagt das das Produkt mit der Originalverpackung verkauft wird.
Windige eBay-Nutzer machen sich dies zu Nutze um leere Verpackungen zu verkaufen.

Beispiel:



Scrollt man nach unten,erscheint dieses.



Fazit,steht in der Artikelbeschreibung OVP,lieber mit 4 Augen und 3x gucken.

Ps.
Hier die Meinung von einem RA.
Anfechtung bei Täuschung oder Irrtum
(..)
* Täuschung oder Drohung
* Irrtum

Wenn man zur Abgabe seiner Willenserklärung durch Täuschung oder Drohung bewegt wurde, kann man diese binnen Jahresfrist anfechten. Eine Täuschung liegt beispielsweise im hin und wieder vorkommenden Einstellen leerer Verpackungen, wobei bewusst der Eindruck erweckt wird, der Käufer erhalte auch das was auf der Verpackung draufsteht. Wer hier geboten hat und die Auktion gewinnt, kann wegen Täuschung seine Annahme anfechten. Das hat zur Folge, dass sie von Anfang an als nichtig angesehen wird. Derartige Täuschungen sind übrigens in der Regel als Betrug strafbar.
(...)
Quelle&mehr: ratgeberrecht.eu/

:whistle: Was lernen wir daraus? iP...; :getlost: technische Markenartikel machen blind.
 

schnippewippe

New member
Ebay- Abzocker Mario L . verurteilt

Stelle das mal hier mit ein.

Höchststrafe für Mario L.
.......................................................
Mario L. muss für vier Jahre ins Gefängnis. Nach genau 31 Verhandlungstagen endete sein Prozess gestern.

Gestern endete das Verfahren mit einer Überraschung: Mario L. wurde in fast allen Punkten schuldig gesprochen und zu der höchstmöglichen Freiheitsstrafe, die ein Schöffengericht aussprechen kann, verurteilt: Vier Jahre. Wegen Fluchtgefahr wurde Mario L. noch im Saal verhaftet. Richter Hermann Hepp-Schwab verurteilte den Angeklagten wegen Markenrechtsverletzungen in 3.629 Fällen, versuchten Betruges in 3.601 Fällen und Betruges in 28 Fällen. Hinzu kommen Steuerhinterziehung, Bankrott, falsche Versicherung an Eides statt. Der Schaden ginge in die Tausende. Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre und zehn Monate Haft gefordert, Verteidigerin Katja Reichelt plädierte auf Freispruch. Nun will sie das Urteil anfechten..................aus dem link
 

schnippewippe

New member
eBay Paderborner Pärchen steht in Warburg vor Gericht

Dreister Betrug mit Internet-Auktionen
Paderborner Pärchen steht in Warburg vor Gericht

Warburg (jkl). Ein 27-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau aus Paderborn mussten sich am Donnerstag vor dem Amtsgericht Warburg verantworten. Über das Internet-Auktionshaus ebay hatten die Beiden rund zwei Jahre lang Waren zum Verkauf angeboten, die sie nicht besaßen.

Darunter Laptops, Handys, Küchengeräte, Fernseher und Eintrittskarten für Fußballspiele. Dementsprechend lang war die Anklageschrift. Mehr als 24 Käufer aus Warburg, Paderborn, Karlsruhe und Leipzig warteten vergeblich auf ihre Artikel und es entstand ein Schaden von mehr als 18.000 Euro. .........................................

...........Das Gericht verhängte daher zwei Freiheitstrafen über zwei Jahre für den 27-Jährigen und über ein Jahr und sechs Monate für die 24-Jährige.

"Bei der Angeklagten setzen wir die Haftstrafe zur Bewährung aus",............mehr im link
 
Oben