Thema: Witzeecke

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 16:04   #39 (permalink)
kruemeltee
Super-Moderator

Benutzerbild von kruemeltee

Standard AW: Witzeecke

die Bilder sind erste Sahne ... :-)

__________________________________________________ ______________________
Honecker zum Staatsbesuch, am Tisch viele Persönlichkeiten und Genossen, auch Gorbatschow ist anwesend. Auf dem Tisch liegen goldene Löffel, Messer und Gabeln und Erich denkt so bei sich, so ein goldenes Löffelchen wäre doch was für mich. Daher beschliesst er einen solchen einfach einzustecken und mitzunehmen. Gesagt, getan ... der Griff zum Löffel erfolgt. Leider ist Honecker ein ehrlicher Mensch und fängt mit Zittern an als er den Löffel in der Hand hält, was dazu führt, das er mehrfach gegen seine daneben stehende Tasse schlägt.

Sein Sekretär, immer dabei, registriert dies, räuspert sich und kündigt eine Rede von Erich an. Dieser erhebt sich, fühlt sich ertappt, stammelt irgend etwas zusammen, erntet Beifall und setzt sich wieder (er ist eben doch ein großer Redner) ... dann gleich der zweite Anlauf, denn der Löffel sieht einfach unwiderstehlich aus. Wiederum zittert er, wiederum erklingt das klingeln an seiner Tasse und wiederum muss er eine Rede halten. Dies geschieht zwei-drei mal.

Dann beobachtet Honecker Gorbatschow, der ganz entspannd zu seinem Löffel greift und diesen gekonnt in seiner Jackentasche verschwinden lässt. Honecker meint zu sich selbst, na das krieg ich auch hin ... greift wieder zu seinem Löffel und das besagte Zitter beginnt wieder.

"Wie sie sicherlich alle Wissen bin ich ein Großer Freund von Zauberkunststücken. Sehen sie zu, wie ich diesen Löffel in meiner Jackentasche verschwinden lasse und ihn beim Genossen Gorbatschow wieder heraus hole!"

Gruß Maddin

Geändert von kruemeltee (21.06.2010 um 16:12 Uhr)
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten