AW: Getty Images mahnt ab
Tja, habe ich leider auch bekommen, allerdings für ein Designer Mauspad das ich auf meiner Seite verkaufe.
Hersteller die Firma Manhatten
Allerdings hat auch Getty Images urheberrechtverletzungen auf seinen Webseiten.
Die nehmen nichts mehr ein bei den Summen die, man da verlangt um ein Bild nutzen zu dürfen ist es billiger es selber zu machen.
Meine Bilder "Wallpaper" haben die bislang noch nicht als Urheberrechtverletzung gesehen, ist ja auch mein Copyright drinen.
Ist nur merkwürdig das die auch noch Recht bekommen obwohl die keine Rechte haben.
Aber das ist Deutschland hier kann man die Leute ausbeuten.
Rechtsanwälte die man mit der Kneifzange nicht mal anfassen würde, die nehmen sich der Geschäftspraxis an und verdienen sich das erste Brötchen damit.
Im allgemeinen muss man Feststellen das es sich um ein einzell Bild handelt, obwohl mehrere da sind die auch auf anderen Webseiten abgemahnt werden.
Vorsicht Getty Images kauft diese Bilder selbst von einigen Webseiten Betreibern für ganze 2,50€ ab und glaubt sich als Lizenzinhaber fühlen zu müssen.
Ich werde jedenfalls nicht zahlen aber Getty Images hat einen Großen Fehler beim sichern von Beweisen begangen.
Aber es handelt sich ehr um Rechtsanwälte die nur Hirngespinsten nach gehen.
|