Ärger mit Tele 2

schnippewippe

New member
Hi , jetzt muss ich mir hier auch mal Luft machen. Das geht ja wohl echt nicht. Eben rief mich meine Schwester ganz aufgeregt an. Sie wollte wissen was sie jetzt machen muss ?Tele 2 besitzt echt die Frechheit und schickt meiner Schwester heute einen Mahnbescheid.:mad: Ich bin echt von de Socken.

Der Misst fing 2007 mit einer Mahnung an meinen Schwager an.
Der Mahnung wurde widersprochen. Es gab/gibt keinen Vertrag mit Tele 2.

Tele 2 :
Das Telefongespräch wurde aufgenommen.

Mein Schwager/ Schwester teilte mit, dass es nie ein Gespräch gab. Sie forderten eine Kopie des Gespräches an.

Tele 2 :
teilte mit ,dass würde ihm dann aber in Rechnung gestellt werden ! Ausserdem gibt es ja auch noch einen schriftlichen Vertrag mit Unterschrift meines Schwagers.

Mein Schwager/Schwester
forderten daraufhin auch eine Kopie dieses Vertrages an.

Tele 2
Das Band kam nicht aber der Brief .
Falsches Geburtsdatum gefälschte Unterschrift. :mad:
Das Datum, wann der Vertrag per Telefon und auch schriftlich abgeschlossen wurde ,sagt aus, dass es zur Zeit ihrer Urlaubsreise gewesen sein soll.:confused:Die Unterlagen über den Aufenthalt ihres Urlaubes hat sie zum Glück noch.

Mein Schwager / Schwester machten eine Anzeige.

Die ganzen Jahre über kommt jeden Monat eine Rechnung von Tele2, eine Mahnung darüber vom Anwalt und eine zweite Mahnung vom Inkasso über den bis dahin angelaufenen Betrag :mad:

Vor ein paar Tagen wollte eine Mitarbeiterin von Tele 2 wieder einmal unbedingt mit meinen Schwager sprechen. Meine Schwester sagte nur, dass Herr------- nicht mit ihnen reden kann. Sie wollten aber unbedingt mit ihn reden. Meine Schwester sagte dann nur, er wird nicht mit ihnen reden und legte auf. Warum er nicht mit denen reden kann geht die ja nichts an. :huh:

Der Witz an der Sache ist , dass mein Schwager durch eine Kinderlähmung Spastiker ist und das er dadurch auch Hör und Sprachgeschädigt ist. Was zur Folge hat, dass er gar keine Telefongespräche führen kann. Man würde ihn gar nicht verstehen. Auch er würde nicht begreifen was die ihm sagen. Liest ja fast alles von den Lippen ab.
Das Gespräch das zum Vertragsabschluss geführt hatte würde ich zu gerne mal hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Tele 2 aus dem Jahre 2007.

Tele 2 muss kundenfreundlicher werden

Tele2 zahlt 240 000 Euro Strafe 23. Nov 2007, 13:37


20.12.2007 // Unerlaubte Telefonwerbung - Insgesamt 300.000 € Ordnungsgeld auf Antrag der Wettbewerbszentrale gegen Tele2 verhängt


100.000 Euro Strafe für Tele2


------------------------------------------------------------------------
Startgeschenk erhalten Sie von uns 180 Freiminuten" werben

Startgeschenk erhalten Sie von uns 180 Freiminuten" werben
Geschenkte Freiminuten beziehen sich auf Festnetzgespräche, werden aber auch mit anderen Gesprächen verrechnet

Das Telekommunikationsunternehmen Tele2 GmbH darf nicht mit der Angabe „Als Startgeschenk erhalten Sie von uns 180 Freiminuten“ werben. Da das Unternehmen keine „echten Freiminuten“ gewährt, ist die Werbung irreführend. Dies hat das Oberlandesgericht Düsseldorf entschieden............aus dem link
Wenn man im Internet sich umsieht , stellt man fest, dass da ja schon Einiges bei Tele 2 gelaufen ist
 

Ulysses

New member
Wenn man im Internet sich umsieht , stellt man fest, dass da ja schon Einiges bei Tele 2 gelaufen ist
Ja und alle anderen Anbieter sind wahre Lämmer.

Also ich versteh nicht ganz das Problem, wenn doch alle Beweise da sind, die beweisen, dass dein Schwager diesen Vertrag nicht abgeschlossen hat. Habt ihr denn einen Juristen zu Rate gezogen?
Mich würde ja sehr interessieren, wer auf den Vertrag seine Unterschrift hinterlassen hat. Kann der Anschluss auch irgendwie von jemand anderem genutzt werden?
Wieso hast deine Schwester der Mitarbeiterin von Tele2 nicht gesagt, dass ihr Mann nicht am Telefon reden kann? Ein Beweis mehr, dass der Vertragsabschluss ein Missverständnis ist und außerdem hätte sie ja dann das Telefonat führen können.

Hoffe aber, dass sich doch noch alles klären lässt!
 

schnippewippe

New member
Ja und alle anderen Anbieter sind wahre Lämmer.
Das Problem ist Tele 2 und nicht ein anderer Anbieter . Wieso sollte ich dann auch über andere Anbieter schreiben. :)

Also ich versteh nicht ganz das Problem, wenn doch alle Beweise da sind, die beweisen, dass dein Schwager diesen Vertrag nicht abgeschlossen hat. Habt ihr denn einen Juristen zu Rate gezogen?
Warum sollte sie einen Anwalt zu Rate ziehen ? Die Sache ist klar . Anzeige läuft.
Mich würde ja sehr interessieren, wer auf den Vertrag seine Unterschrift hinterlassen hat. Kann der Anschluss auch irgendwie von jemand anderem genutzt werden?
Die Frage kannste noch mal stellen wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.
Wieso hast deine Schwester der Mitarbeiterin von Tele2 nicht gesagt, dass ihr Mann nicht am Telefon reden kann?
Hat sie ein Echo im Bauch. Es reicht wenn sie es einmal sagt und es auch schriftlich gemacht hat.
Sollen doch in ihren Akten nachsehen.
Ein Beweis mehr, dass der Vertragsabschluss ein Missverständnis ist und außerdem hätte sie ja dann das Telefonat führen können.
Der Witz ist gut. Nach diversen E-mails und Einschreiben mit Rückantwort an Tele 2 und später an die Inkasso !!!!!!!!!!!! Missverständnis ? Alles klar noch.:laugh:

Hoffe aber, dass sich doch noch alles klären lässt!
Sollte es zum Prozess kommen werde ich es wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Es gibt doch echt noch zwischen Mahnbescheid und Klage noch eine Steigerung.

Es ist doch echt die Härte. Es gibt doch echt noch zwischen Mahnbescheid und Klage eine Steigerung.:shocked:
Die Tage bekam mein Schwager ein Schreiben des Anwalts von Tele 2.
Er teilte mit ,dass er vom Gericht benachrichtigt wurde, dass der Mahnbescheid insgesammt widersprochen wurde. Die Art des Textes war so abgefasst, als wenn die Begründung die fehlt hätte abgegeben werden müssen. Auf der Rückseite des Schreibens vom Anwalt , sollte er nun mitteilen wieso er der Meinung ist keinen Vertrag abgeschlossen zu haben.:mad: Diesen Brief sollte er an das Amtsgericht schicken.

Meine Schwester wollte den Anwalt anrufen und dann schreiben. :confused: Sie denkt immer sich rechtfertigen zu müssen.
Da könnt ihr mal sehen was Angst ausmacht.

Sie hatte dem Anwalt Anfang 2009 schon die Gründe mitgeteilt. Also sie waren ihm bekannt. Wozu sollte mein Schwager dem Anwalt diese Gründe nun auf Umwegen über das Gericht noch einmal mitteilen. Damit der seine Klageschrift darauf aufbauen kann ? Soll er doch in seine Unterlagen nachsehen.
Wenn man schreibt kann man schon bei der Formulierung eines Satzes Fehler machen , die dann im Prozess gegen einen verwendet werden können.

Ihre Angst :
Habe ihr erst einmal klar gemacht , dass er ja einen Anwalt auf Armenrecht nehmen kann.
Das der Prozess auch hier in der Stadt ist und sie nicht nach ,,,,,, reisen müssen.
Sie können sich ja auch noch ein Artest darüber besorgen, dass mein Schwager gar nicht in der Lage das Geschehen während des Prozesses zu verstehen. Eine Befragung meines Schwagers würde gar keinen Sinn haben. Ich weiss auch nicht wie er das psychisch wegstecken wird. Ich hoffe das meine Schwester dann keinen Asthmaanfall bekommt.
Das alles, obwohl die Sache mehr als klar ist.:mad:
Das ist echt eine Gemeinheit. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Es gibt doch echt noch zwischen Mahnbescheid und Klage noch eine Steigerung.

Habe ihr erst einmal klar gemacht , dass er ja einen Anwalt auf Armenrecht nehmen kann.
Armenrecht gibt es seit 1. Januar 1981 nicht mehr.
Es heisst Prozesskostenhilfe/Prozesskostenvorschuss.Guckste §§ 114 ff ZPO

Warum hat sie noch keinen Anwalt????:confused:
Neben der Prozesskostenhilfe gibt es auch die Beratungshilfe.Guckste hier: Gesetz über Rechtsberatung und Vertretung für Bürger mit geringem Einkommen

Beim Widerspruch gegen den Mahnbescheid ist eine Begründung nicht erforderlich,auch nicht gegenüber dem Anwalt der Gegenseite.

Eine persönliche Kontaktaufnahme mit dem gegnerischem Anwalt ist zu vermeiden.
 

schnippewippe

New member
Armenrecht gibt es seit 1. Januar 1981 nicht mehr.
Es heisst Prozesskostenhilfe/Prozesskostenvorschuss.Guckste §§ 114 ff ZPO
Stimmt nun heisst es so. Bezeichnung Armenrecht Diskriminierung Herabwürdigung .
Da mein Ex nie Unterhalt für die Kinder zahlte , musste ich vor 34 Jahren das Erstemal Klage einreichen .Da war es noch das Armenrecht. Sie bekamen Geld von der Unterhaltskasse. Darum musste ich auch alle 2 Jahre klagen.
Es hat sich ja nur der Name verändert. :sad:
Im Rest des Forum schreibe ich ja auch Prozesskostenhilfe usw:whistle:

Warum hat sie noch keinen Anwalt????
Warum sollte sie ?
Es reicht doch wenn die Klage kommt.
Wenn es zum Amtsgericht geht , könnte sie wenn sie wollte und auch in der Lage wäre ohne Anwalt antreten.

Prozesskostenhilfe
Wird ein gerichtliches Verfahren notwendig, so kann bei geringem Einkommen und Vermögen Prozesskostenhilfe in Anspruch genommen werden.

Prozesskostenvorschuss kommt eh nicht in Frage :whistle:

Beratungshilfe ist für die Rechte außerhalb eines gerichtlichen Verfahrens. Sie besteht in Beratung und, falls nötig auch für außergerichtlicher Vertretung, beispielsweise Schreiben an den Gegner oder mündliche Verhandlungen mit diesem.

Das hat meine Schwester selber gemacht. Vielleicht hätte ein Anwalt aber mehr Erfolg gehabt, :huh:

Für meinen Schwager wäre es Aufregung die man so lange wie möglich von ihm fernhalten will. Um darüber zu urteilen was besser wäre , müsstet ihr aber meinen Schwager kennen.
Vielleicht kommt ja auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Die Tage kam nun wieder ein Brief des Anwalts mit der Mitteilung , dass nun Klage eingereicht wird. Mein Schwager hat bis zum.......Zeit mitzuteilen ,warum er der Meinung ist , keinen Vertrag zu haben.
Meine Schwester hat nun mitgeteilt ,dass es schon am ..........der Anwaltskanzlei mitgeteilt wurde.

Ich glaube das echt alles nicht. :mad:
 

Winnimaus

New member
Und? Ab zum Anwalt und fertig!

Der schreibt dann einen "netten" Brief an seinem Kollegen und dann wird gut sein.
Ich an Deiner Schwester´s Stelle würd mir doch nicht den Stress mit dem gegnerischen Anwalt machen und mit dem Korrespondenz halten....
 

schnippewippe

New member
Das ist nicht so einfach. Den Vertrag hat ja angeblich mein Schwager gemacht. Wie schon geschrieben ist er krank. Er müsste dann ja zum Gericht gehen und einen Berechtigungsschein. beantragen.
Den Schritt den sie dann gehen müsste ,möchte sie aber nicht gehen . Sie hofft das es sich doch noch so erledigt.

Aber das ist für einen Aussenstehenden nicht zu verstehen.

Es ist doch echt hart, bei all den Beweisen weiter auf den Vertrag zu bestehen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Er müsste dann ja zum Gericht gehen und einen Berechtigungsschein. beantragen.
?? Wer sagt das?
1.)Jeder Anwalt kann das machen.
2)Formular runterladen,z.B. hier>> justiz.nrw.de/prozesskostenhilfe
Es ist doch echt hart, bei all den Beweisen weiter auf den Vertrag zu bestehen.
? Muss ich irgendwelche Beweise akzeptieren?Nein.

Wenn dein Schwager so schwer krank ist,im Prinzip geschäftsunfähig,dann ist deine Schwester doch sicher die Betreuerin.
 

schnippewippe

New member
?? Wer sagt das?
1.)Jeder Anwalt kann das machen.
2)Formular runterladen,z.B. hier>> justiz.nrw.de/prozesskostenhilfe

? Muss ich irgendwelche Beweise akzeptieren?Nein.

Wenn dein Schwager so schwer krank ist,im Prinzip geschäftsunfähig,dann ist deine Schwester doch sicher die Betreuerin.
Sie ist seine Pflegerin aber ihn als geschäftsunfähig zu erklären ----Das will sie noch nicht. Er begreift ja noch, aber es dauert seine Zeit und meist braucht es auch mehrere Anläufe ,bis er es umsetzen kann ,was man sagt.

Nun ja ich werde ihr mal sagen, dass sie sich auf dem Amtsgericht erkundigen soll. In unserem Berzik gibt es eine kostenlose Rechtsanwaltsprechstunde.Vielleicht ist es bei ihr auch so.
Jetzt wo sie mitgeteilt haben, dass sie Klagen werden , ist das ja wohl schon als Ernstfall zu sehen.


Also ich musste , als es nicht um Mietssachen ging ,selber zum Gericht gehen. Mein Anwalt hatte das mit dem Schein nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnimaus

New member
Ein guter Anwalt hat die Scheine in der Schublade liegen und kann sie bei Bedarf zücken.

Außerdem könnte Dein Schwager Deiner Schwester eine Generalvollmacht ausstellen, die kann man auch im Internet runterladen. Damit ist er nicht entmündigt, aber Deine Schwester hat Befugnisse.

Außerdem hat Deine Schwester mit der Pflege Deines Schwagers genug am Hals, warum will sie sich noch mehr Stress antun??

Manchmal gibt es Nummern im Leben, die kann nur ein Anwalt erfüllen. Und der weiss schon, wie er seinem "Kollegen" klar macht, wer denn nu Recht hat und wer nicht. Als "Otto-Normalverbraucher" hat man da kaum eine Handhabe. Schließlich ist der Gegenüber ein Anwalt, also was Besseres. Es gibt so viele Möglichkeiten, soll sie sich doch mal von einem Anwalt beraten lassen....
 

Winnimaus

New member
Ist das Beste was Du machen kannst..... mehr kannst Du für sie leider nicht tun. Der Gang zum Anwalt mag zwar nicht gerade leicht sein, aber er ist immer noch leichter, als sich mit dem gegnerischen Anwalt zu kloppen, der einen vehement vor Gericht zerren will...
 

schnippewippe

New member
So---- einen Beratungsschein (Beratungshilfe) haben sie nicht bekommen.
Sie hat ja schon alles selber gemacht. Auf dem Gericht hat man sie auch beruhigt. Man kannte solche Fälle und glaubt nicht das es bis zur Klage kommen wird. Wenn doch -- soll sie wieder kommen.

Sie bekam dann vom Anwalt noch ein Schreiben. Sie sollten eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass weder mein Schwager noch sie den Vertrag ausgefüllt haben.

Aber der vorgegeben Text entsprach nicht ganz das was wirklich war. Hatten sie nicht unterschrieben.

Sie teilte mit, dass wohl kaum eine Anzeige wegen Betrug gemacht wird ,wenn man den Vertrag selber ausgefüllt und unterschrieben hat.


Gestern kam dann noch ein Schreiben !!!!!
Tele 2 legt die Sache nieder und es werden keine Forderungen mehr an meinen Schwager gestellt.

Ende der Durschsage :D

Aber eins habe ich in den 3 Jahren gelernt. Es gibt Menschen die Ihre Angst nie verlieren.:huh: Auch wenn es klar ist das sie den Prozess nicht verlieren würden . :huh: :D Sie wurde immer erst ruhiger wenn sie auf die Briefe geantwortet hatte. Wenigstens hat sie keine Einschreiben mehr geschickt.
Ich freue mich das es vorbei ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Irrtum. Am ersten September kam wieder eine Mahnung mit Ankündigung der Übergabe an das Inkasso.:mad:

Meine Schwester schickte denen eine E-mail und gab den Brief ihres Anwalts mit rein.

Heute schickte mir meine Schwester die Antwort.
Sehr geehrter .........................

vielen Dank, dass Sie so schnell reagiert haben.

Wir haben Ihr Kundenkonto bereits geschlossen und das laufende Inkassoverfahren zurückgenommen.

Versehentlich haben wir Ihnen die Mahngebühren und Grundgebühr für den Tele2 Sorglos Tarif berechnet. Bitte entschuldigen Sie.

Die Rechnung ..................entfällt für Sie.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundlich grüßt Sie

.............
Tele2 Kundenbetreuung
Ob die es jetzt echt begriffen haben ??????????????
Nun ja - wir haben ja bald wieder den 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnimaus

New member
Na abwarten. Kann aber sein, dass sie diesmal nicht drumherum gekommen sind um das Anwaltschreiben endlich mal zu lesen....
 

n0_n4m3

New member
Tele 2 gibt nicht auf!!!

So, habe hier schon öfter was über die [edit]Tele 2 gelesen. Da manche Themen jedoch schon veraltet sind eröffne ich mal was neues.

Und zwar geht es bei mir um folgendes:
Meine Oma hat schon seit geraumer Zeit Probleme mit Tele 2, um genau zu sein seit 2007. Jedoch kam meist nichts, doch seit April letzten Jahres wird sie regelrecht mit Briefen bombardiert!

Sie habe angeblich einen Vertrag mit den [edit] ende 2007 abgeschlossen. :confused:

Da sie ab April 2010 mit haufenweisen Rechnungen kamen, haben wir zum wiederholten Male gekündigt. Die erste Kündigung kam angeblic nicht an - angeblich :mad:

Auf die zweite kam nur ein Schreiben, dass die erste nicht ankam und nicht mal ein Statement zur erneuten Kündigung. Wollen die die nicht lesen oder was? :mad:

Ich dann für meine Oma wieder eine Kündigung geschrieben. Diesmal ein bisschen deutlicher.

Hier die Kündigung:
Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen
Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Und man glaube es kaum, aber darauf kam sogar eine Antwort.
Jedoch irendwie wieder komisch.
Denn meine Oma hat ihren Anschluss nicht auf Tele 2 gestellt, wählt nichts vor und hat auch nichts gespeichert.

Hier das erhaltene Schreiben:
Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Und da war nun der erwünschte Vertrag dabei:
Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Aber sieht so ein ordentlicher Vertrag aus?
Und meine Oma meint weiterhin sie hätte nie was unterschrieben und diesen Vertrag kenne sie auch nicht... :confused:

Was kann man noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben