Vorsicht, sonst ist Ihr Fernseher nur noch Schrott!

schnippewippe

New member
Vorsicht, sonst ist Ihr Fernseher nur noch Schrott!

Teure LCD- oder Plasma-TVs sekundenschnell in Elektroschrott verwandeln? Das passiert manchmal schneller, als es dem Besitzer lieb ist. Wer sicher gehen will, sollte die zehn Todsünden kennen. Sonst droht nicht nur eine schlechtere Bildqualität – sondern der Exitus der modernen Fernseher..........mehr darüber im link
Ich habe mal mein Gerät zu Schrott gemacht. :sad: War aber auch zu blöd von mir.
 

manafraid

New member
Die Geschichte mit dem Spezialreiniger (Schaum, angeblich speziell für Flachbildschirme entwickelt) scheint mir n ziemlicher Flop zu sein: Habe schon diverse verschiedene ausprobiert und immer hinterher festgestellt, daß die Bildschirmoberfläche aussieht, als hätte ich sie mit Vanillepudding beschmiert. Am besten geht es m.E. immer noch mit einem feuchten Tuch oder bei starker Verschmutzung mit Glasreiniger.

Gruß
manafraid
 

manafraid

New member
Hab ich noch nicht probiert. Aber, von dem so hochgepriesenen Spezialschaum hab ich noch zwei Buddeln rumstehen. Die faß ich höchstens noch an, um sie in den Mülleimer zu befördern. Hätt ich eigentlich schon längst wegwerfen können, aber, vielleicht kann ich sie noch irgendeinem Besucher aufs Auge drücken.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich habe mal mein Gerät zu Schrott gemacht. :sad: War aber auch zu blöd von mir.
Wie???:whistle: will wissen.....

In vielen "Fachforen" ala Haushaltstipps werden Tipps gegeben wie zum Beispiel Brillentücher..:whistle: .In vielen ist z.B. Zitronensäure enthalten und das kann kein Monitor/Tv der neuen Generation ab.
Was gut für Scheiben/Brillen ist das muss noch nicht gut für den Bildschirm sein.

Ich bevorzuge den guten alten Kärcher. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemeltee

Super-Moderator
Du willst mir aber nicht sagen, daß Du Deinen Flachbildfernseher (egal ob LCD oder Plasma) mit nem Kärche sauber machst ;-)

Ich hab hier so ein Brillen-Säuberungs-Dingens was speziell für Kunststoff ist. Das geht bestens! Man muss nur die gesamte Fläche säubern, sonst sieht man recht schnell, wo man nicht getroffen hat *gg*

Gruß Maddin
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Du willst mir aber nicht sagen, daß Du Deinen Flachbildfernseher (egal ob LCD oder Plasma) mit nem Kärche sauber machst ;-)
:whistle: Jo,mach ich....Immer treu der Werbung.:laugh: Kärcher: Reinigt die Welt.. Da soll so ein Flachbildschirm ausgenommen sein????

wenn es nicht geht dann sollen die das gefälligst in der Bedienungsanleitung vermelden.
 
Oben