Konzertkartenbetrug:Kulturamt Kreuztal bietet SI-Ticket-Kunden kulante Lösung an

schnippewippe

New member
Vor einem Jahr

eBay-Betrug mit Konzertkarten: ehemaliger Redakteur zu 2 Jahren Haft
Licht und Schatten liegen im Internet oft dicht beieinander. Die einen verdienen mit dem Internet auf professionelle Art und Weise ihren Lebensunterhalt, andere versuchen, durch Betrügereien zu Geld zu kommen. So auch ein ehemaliger Radio- und Fernsehredakteur, der kürzlich wegen Betruges vom Landgericht Mönchengladbach zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren verurteilt wurde............aus dem link

Jetzt immer noch der selbe Mist.

Ebay: Betrug mit Lidl-Tickets Tickets ins Nirgendwo 16.03.2010, 07:40
700 Schnäppchenjäger haben bei Ebay Bahn-Tickets ersteigert - die ihnen aber nie zugestellt wurden. Warum reagierte das Internet-Auktionshaus so spät auf die Warnungen geneppter User?............weiter im link

Betrug mit Konzertkarten aufgedeckt

Die Polizei hat jetzt einen Betrug mit Konzertkarten aufgedeckt. Vor mehr als zwer Jahren hat ein Salzburger Kartenbüro Anzeige erstattet, weil über das Internet Konzertkarten mit gefälschten Kreditkarten bestellt und gekauft worden sind.
Diese Täter haben dann die Karten wieder über das Internet weiterverkauft.........weiter im link
Die 7 besten Tipps gegen Ticket Händler Betrug auf Ebay
Tipps zum Online-Ticketkauf


AKTE 20.10 - Über die Abzocke mit Konzert- und Eintrittskarten von „SI-Tickets
........ Video
Statt Karten für Konzerte hat ein Ticket-Service in Westdeutschland seinen Kunden lediglich Rechnungen übergeben. Aber damit gibt es für die Betroffenen keinen Zutritt zur Veranstaltung.......mehr im Video
Ich habe mir mal die Seite von Si-Tickets aufgerufen.
Wir arbeiten an der Seite und sind bald wieder für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis:mad:

Kunden fühlen sich abgezockt
„Aus Krankheitsgründen vorübergehend geschlossen”.
Da der Shop für die kommenden Konzerte nur Gutscheine verteilt hat und das Geld dafür nicht beim Veranstalter ankam, könnten die Folgen für die Auftritte von Die Höhner, Hermann van Veen und Reamonn „katastrophal sein”. Denn die Geschädigten müssten die Tickets noch einmal kaufen oder auf Kulanz hoffen. Dass der Shop wieder öffnet, glaubt Williams nicht..................................weiter im link
Gleich 3 Geschäfte hatte er.

Kulturamt Kreuztal bietet geprellten SI-Ticket-Kunden kulante Lösung an
Das Kulturamt bietet allen geprellten Kunden, die Eintrittskarten auf Gutscheinbasis bei SI-Tickets erworben haben, eine kulante Lösung an. Sollten Ticketgutscheine für Eintrittskarten von Veranstaltungen des Kulturamtes Kreuztal erworben worden sein, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02732 / 51264 an das Kulturamt.
 

sn00py603

New member
Wenn ich mal Konzertkarten übers Internet bestelle, dann buche ich direkt bei dem Veranstalter, zahle per Kreditkarte, bzw. gegen Rechnung und dann kommen meine Karten auch. Außerdem habe ich dabei den Vorteil, das ich mir die Karten nach den Sitzplätzen aussuchen kann. Man bekommt die Karten teilweise günstiger als an Vorverkaufsstellen.
 

schnippewippe

New member
735 000 Euro ergaunert | Bundespolizei verhaftet diesen Ticket-Betrüger

735 000 Euro ergaunert | Bundespolizei verhaftet
diesen Ticket-Betrüger

Er betrog die Deutsche Bahn 735 000 Euro, ergaunerte über 4000 Online-Tickets. Seit Freitag sitzt der Betrüger Thiery I. (33) in Haft.

Seit 2013 ermittelte die Kripo der Bundespolizei in Pirna gegen den Computer-Betrüger.

Polizeihauptkommissar Steffen Nölke (37), Sachbearbeiter der Soko „Tintenfass“: „Der Tatverdächtigte arbeitete zuletzt von Thailand aus, missbrauchte für die Online-Buchungen ausgespähte Kreditkarten-Daten ahnungsloser Bürger, aus Sachsen und anderen Bundesländern die er in einschlägigen Internet-Foren der „underground economy“ erwarb.“

Laut Noelke gibt es in Deutschland tausende betroffene Kreditkarten-Kunden...........................
 
Oben