Netarena.TV - Aus Test-Abo wurde Vertrag

Martindelux

New member
Hallo miteinander,

habe mich durch eine Werbemail zu einem Test-Abo (14 Tage) hinreißen lassen. Habe aber noch am gleichen Tag das Test-Abo wieder gekündigt... die Angelegenheit war für mich erledigt. Jetzt habe ich eine Rechnung i.H.v. 79,80 Euro bekommen:

FS Web Services
Postfach 1202
32064 Bad Salzuflen

In den AGB dieser Firma heißt es sinngemäß, dass wenn der Kunde vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnt, erlischt die Widerruffrist sofort.

Das heißt durch's Testen habe ich direkt einen Vertrag an der Backe.
Die angeführte Rechnung habe ich natürlich nicht bezahlt.

Wie wird das wohl weitergehen?

Martindelux
 

schnippewippe

New member
Da es diese Seite immer noch im Internet gibt, werde ich kurz was dazu posten.

Das ist das Bild was ich beim anklicken sehe.

3 mal klicken


Kein Hinweiss auf ein kostenpflichtiges Abo zu sehen. Erst nach scrollen nach unten.



Graue Schrift auf schwarzen Grund. Der Preis ist nicht aus den Fliesstext herausgehoben.

Ist der Kostenhinweis auf einer Seite für Nutzer nicht klar ersichtlich, kommt ein verpflichtender Vertrag in der Regel nicht zustande, so die Verbraucherzentrale. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn der Gesamteindruck der Seite ein kostenloses Angebot vermuten lässt oder der Kostenhinweis erst durch Scrollen lesbar wird. Das hat das Amtsgericht München in einem Urteil vom 16.01.2007 entschieden (AZ 161 C 23695/06). Am Ende ist der Trick ist immer derselbe: Das Angebot ist zunächst kostenlos, ohne Registrierung geht jedoch nichts, und wer tatsächlich seine Adress-Daten eingibt, bekommt schnell per Post eine saftige Rechnung präsentiert........mehr im link
Von der Firma RS Web Services gab es längere Zeit nichts Neues. Nun wurden mal wieder Domains aktiviert, wie beispielsweise:

* gratis-fernsehen.de
* tv-project.de
* mp3-kostenlos.org

Dabei handelt es sich um keine neue Abzocke, denn die Seiten sind nur Umleitungen zu den schon bekannten Abofallen netarena.tv und webtunr.com. Besonders dreist ist die Domain gratis-fernsehen.de weil hier wird den Usern suggeriert, es würde sich um einen kostenlosen Dienst handeln.
Im Impressum steht : "Global Online Holding Inc."
Hier mal ein Bericht darüber,
Eine "neue" Abzockfirma - Die Global Online Holding Inc. und antivirus-security.net

Einschüchterungsmethoden Global Online Holding

Derzeit keine Anmeldungen auf den Abzockseiten der Global Online Holding Inc. möglich | Abzocknews.de
Nach einem Bericht von Verbraucherabzocke.info ist derzeit auf den Abzockangeboten der Global Online Holding Inc. (vorher RS Web Services) derzeit keine Anmeldung möglich. Betroffen sind Seiten wie Netarena.tv, Traumdeutung.com, Verkehrsprofi.com, Movie-Scout.net, Webtunr.com, 1000Gratisproben.com und antivirus-security.net.........mehr im link.
So nun habe ich mal versucht mich anzumelden. Die Anmeldung reagiert nicht.

Aber wenn ihr das hier lest, kennt ihr auch die andern Seiten von denen.

Was mache ich wenn ich reingefallen bin.
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.netzwelt.de/forum/blogs/...tragsfallen-inkasso-schufa-2-jahr-zahlen.html


,,
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Infos zu Global Online Holding Inc.

Infos zu Global Online Holding Inc.

Sonntag, 17. Oktober 2010
antivirus-security.net und netarena.tv mit neuem Impressum
Merkwürdiges tut sich bei den Abofallenprojekten des Matthias Müller, Abdullah Saleh und Frank Babenhauserheide: seit Dezember 2008 wurde im Impressum der Abofallen noch die Strohfirma Global Online Inc. angegeben. Offenbar wurde die Tarnfirma nun klamm und heimlich entsorgt, denn das Impressum hat sich bei beiden Abofallen nun geändert:...................hier der link dazu
Hier mal ein altes Video. Über MovieScout net der Global Online Holding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben