Neue Abzocke Verfahren von Handy, DSL und Internet

mrxxl

New member
:wub: es gibt eine neu Masche wie manche (mehrere) Ag so den Kunden verwirren.
Der Kunde zahlt jeden Monat brav seine pauschale 29,90 oder 49,90 für seine Telefonie und oder internet Flat.
Nun werden einfach mitte des Monats 4,99,- oder 7,56 Euro von Anbieter Geld abgez.....
So für uns Kunden ist das nur einmal Anrufen oder Mail an Ar..Telek..oder 1und59 die entschuldigen sich und das Geld ist in 4-5 Tagen wieder da.
Mache ich als Firma dies an XXXXX tausende, macht das viel Geld, nun kann mein Finanzmann der Firma XY die Gelder für tage anlegen und profotiert von der Anlage, bis der Kunde es merkt und meldet, wenn er sich überhaupt meldet.
Toll wenn ich das auch so machen könnte?
:):blink:
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemeltee

Super-Moderator
dagegen gibts ne ganz einfache Methode sich zu wehren ... gebt denen einfach keine Einzugsermächtigung sondern bezahlt das alles allein, wenn ihr ne Rechnung in die Hand gedrückt bekommt. So kommen die gar nicht erst an Eure Kontonummer und BLZ und können Euch gar nichts abbuchen :)

mit freundlichem Gruß
Maddin
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nun werden einfach mitte des Monats 4,99,- oder 7,56 Euro von Anbieter Geld abgez.....
Hast du ein konkretes Beispiel bei wem das passiert?
Oder ist es nur eine Vermutung von dir?
Bedenke!Wenn du etwas behauptest dann musst du es auch beweisen können.

Wenn ich einer Firma eine Einzugsermächtigung erteilt habe,dann darf die nicht willkürlich etwas abbuchen.
So für uns Kunden ist das nur einmal Anrufen oder Mail an Ar..Telek..oder 1und59
?? Warum soll ich da anrufen??? sollte eine Firma unberechtigt etwas abbuchen,dann rufe ich bei meiner Bank an, und schwupptiwupp ist der Betrag wieder da.
 

kruemeltee

Super-Moderator
..., und schwupptiwupp ist der Betrag wieder da.
genau das meinte ich ... diesen Weg muss ich allerdings nicht gehen, wenn ich keine Einzugsermächtigung erteilt habe (und die keine Kenntnis von meinen Kontodaten haben). Aber egal wie man's dreht, ich glaube nicht, daß die das bewusst machen, vor allem nicht solche namhaften Firmen wie 1&1, Arcor und vor allem die Telekom. Ich denke, da steckt bestimmt etwas dahinter. Aber diese Firmen als "abzocker", vor allem in diesem geschilderten Zusammenhang, zu bezeichnen, da wäre ich sehr vorsichtig. :)

Gruß Maddin
 
Oben